Home » Alle News, Herren News

Miller möchte sich nach seiner Ski-Karriere dem Pferderennsport widmen

© Gerwig Löffelholz / Bode Miller (USA)

© Gerwig Löffelholz / Bode Miller (USA)

Salt Lake City – Vor einigen Tagen wurde US-Skirennläufer Bode Miller 37 Jahre alt. Er gehört damit zu den Dienstältesten seiner Zunft. Nach seiner sportlichen Laufbahn will er sich dem Training von Galopprennpferden widmen. Im US-Fernsehen meinte der vierfache Weltmeister, dass er ein Gestüt mit Trainingsmöglichkeiten kauft und dann ausbaut. Es kann sein, dass er selbst die Übungseinheiten vornimmt oder in einem Kollektiv arbeitet.

Seit vielen Jahren ist Miller von den schnellen Rennpferden angetan. Er hat viele Rennen verfolgt, vor zwei Jahren hat das schnelle Pferd von Bob Baffert mit dem verheißungsvollen Namen „Bodemeister“ nur denkbar knapp den Sieg im Kentucky Derby verpasst. Der Name des Vollblüter „Bodemeister“ hat jedoch nur indirekt mit Bode Miller zutun. Bob Baffert nannte sein Pferd nach seinem Sohn „Bode“. Sowohl Baffert als auch der „US-Skimeister“ sind nicht nur durch ihr Leben als Pferdenarr befreundet.

Miller, der in seiner langen Laufbahn auch 2010 Olympiasieger in der Kombination wurde, siegte 33 Mal bei einem Weltcuprennen. Bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea will er – im Gegensatz zu seiner sehr ehrgeizigen und sympathischen Landsfrau Lindsey Vonn – 2018 nicht mehr an den Start gehen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner
Quelle: www.krone.at

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.