Home » Alle News, Herren News

Mit Anton Lahdenperä beendet ein weiterer Schwede seine Karriere

© Kraft Foods / Mit Anton Lahdenperä beendet ein weiterer Schwede seine Karriere

© Kraft Foods / Mit Anton Lahdenperä beendet ein weiterer Schwede seine Karriere

Gällivare – Nach Jens Byggmark beendet mit Anton Lahdenperä ein weiterer Athlet des Drei-Kronen-Teams seine sportliche Laufbahn. Seit 2005 fuhr Lahdenperä im Weltcup. Er kam zu 98 Weltcupeinsätzen und schaffte es 39 Mal in die Punkteränge. Der Schwede weiß, dass die letzte Saison nicht so gut war. Er fehlte ihm die Motivation noch mehr zu kämpfen. Und wenn eine Sache schief läuft, ist es in der Tat nicht immer einfach, den Weg fortzusetzen. Daher entschloss sich Lahdenperä zum Karriere-Ende.

Zudem gibt der Nordeuropäer zu, dass es keine leichte Entscheidung war. Der Skirennsport begleitete ihn für einen großen Teil seines Lebens. Er wird viele Freunde von der Weltcuptour vermissen und von Innsbruck wieder nach Gällivare zurück ziehen. Momentan weiß er nicht, was die Zukunft bringt. Gegenwärtig freut er sich auf Skitage mit Vergnügen und Spaß, ohne an die Saisonvorbereitung zu denken.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.skidor.com (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.