Home » Alle News, Fis & Europacup

Mit Asja Zenere wächst ein Rohdiamant heran

© Gerwig Löffelholz / Mit Asja Zenere wächst ein Rohdiamant heran

© Gerwig Löffelholz / Mit Asja Zenere wächst ein Rohdiamant heran

Davos – Die italienische Nachwuchsskirennläuferin Asja Zenere hat mit dem 13. Rang im zweiten Europacup-Super-G der Damen aufhorchen lassen. Diese Platzierung wurde mit der sehr hohen Startnummer 45 erreicht. Außerdem erreichte die junge Athletin dieses äußerst befriedigende Resultat bei ihrem erst dritten Europacupeinsatz. Die Forstbeamtin aus dem Veneto kann dadurch mehr als nur glücklich sein.

Zenere war etwas aufgeregt, ehe es in ihr erstes Speedrennen auf Europacup-Niveau ging. Als sie abends das Video studierte, wusste sie, dass sie noch viel lernen kann und viel Platz nach oben hat. Sie fuhr couragiert und attackierte ohne groß nachzudenken. So erklärt Zenere sich das sehr gute Ergebnis, das sie sich nicht erwartete. Schon im ersten Jahr ihrer skifahrerischen Laufbahn als Anwärterin zeigt sie ihr Können, auch wenn es noch nicht immer fortwährend ist. Eine siegeshungrige Athletin, die im Rennen ab und zu noch nicht das umsetzen kann, was sie sich vornimmt.

Heuer fuhr sie bei einigen FIS-Rennen und möchte im Europacup langsam, aber sicher Fuß fassen. Der 13. Rang in Davos ist ein Schritt in die richtige Richtung. Zenere bleibt bescheiden und mit beiden Füßen am Boden. Paolo Zardini und Hansjörg Plankensteiner, ihre Trainer, geben ihr Recht. Nun will sie auch bei den Junioren-Welttitelkämpfen für Furore sorgen. Zuzutrauen ist ihr bei den Einsätzen im norwegischen Hafjell allemal etwas Positives.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.raceskimagazine.it

 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.