Home » Alle News, Herren News

Mit Bode Miller verlässt ein ganz Großer den Skizirkus

© Ch. Einecke (CEPIX) / Bode Miller

© Ch. Einecke (CEPIX) / Bode Miller

Easton – Der US-Amerikaner Bode Miller beendet seine Laufbahn. Und das endgültig. Der 40-Jährige erzählte, dass er nie mehr im Weltcup fahren werde. Zudem verspüre er kein Verlangen danach. Zum letzten Mal punktete er beim Finale in Lenzerheide 2014. Sein letztes Rennen war der Super-G bei der Heim-WM in Beaver Creek, als er bei einem fürchterlichen Sturz für Furore sorgte und sich ein paar Schnittwunden zuzog.

Der 188 cm große Skirennläufer gewann im kanadischen Vancouver Olympia-Kombigold 2010. Im fernen Jahr 2005 freute er sich über den Skieur d’Or. Viermal wurde er Weltmeister, zweimal sicherte er sich die große Kristallkugel. Bei 79 Weltcuprennen stand er auf dem Podest, davon 33-mal ganz oben. Dazu gesellen sich sechs Erfolge bei Nor-Am- und 13 Siege bei FIS-Rennen. Siebenmal gewann er bei den US-amerikanischen Meisterschaften.

Mittlerweile ist Miller, der ein Comeback auf eigenen Skiern versuchte, aber mit diesen nie zum Einsatz kam, Vater von vier Kindern und Besitzer von Rennpferden. In den letzten Jahren hatte er einen Posten á la Niki Hosp, Hans Knauß, Alexandra Meissnitzer oder Armin Assinger, nämlich jenen des TV-Co-Kommentators.

Wir von skiweltcup.tv wünschen dem charismatischen und ab und zu etwas exzentrischen Miller alles Gute für die weitere Zukunft, auch wenn er uns fehlen und mit ihm ein ganz Großer den Skizirkus verlassen wird.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.kurier.at

SKI WM 2015: Der bisher letzte Auftritt von Bode Miller auf der "Birds of Prey"

SKI WM 2015: Der bisher letzte Auftritt von Bode Miller auf der „Birds of Prey“

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.