Home » Herren News, Top News

Myhrer gewinnt Slalom in Schladming und holt sich Slalomkristall

Myhrer gewinnt Slalom in Schladming und holt sich Slalomkristall

Myhrer gewinnt Slalom in Schladming und holt sich Slalomkristall

Andre Myhrer gewinnt den letzten Saisonslalom beim Weltcupfinale in Schladming und holt sich die kleine Slalom Kristallkugel. Der Schwede setzte sich in einer Zeit von 1:32.47 vor Felix Neureuther aus Deuschland und dem Österreicher Mario Matt durch.

Mit seinem zweiten Saisonsieg sichert sich Myhrer die Slalom Diziplinenwertung vor Ivica Kostelic und Marcel Hirscher.

Andre Myhrer: „Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich war schon nervöser als sonst und habe versucht, konzentriert zu bleiben. Die Chancen standen nicht besonders gut, erst als Ivica ausschied machte ich mir ein paar Gedanken. Ich bin überglücklich, habe so lange dafür gekämpft.!

Mario Matt: „Heimrennen sind immer etwas besonderes. Ich bin zufrieden mit dem 3. Platz. Alles in allem war es eine gute Saison. Der Sieg hat halt gefehlt, da werde ich aufs nächste Jahr hin weiterarbeiten. Die WM ist noch weit weg aber ich werde mich so gewissenhaft wie jedes Jahr darauf vorbereiten.“

DSV Rennläufer Fritz Dopfer reihte sich mit einem Zeitrückstand von 89 Hundertstel Sekunden vor dem, Franzosen Steve Missillier (5. – + 1.16) und Mattias Hargin (6. + 1.18) aus Schweden auf einem ausgezeichneten 4. Rang ein. Auf das Podest fehlten Dopfer gerade einmal 29 Hundertstel Sekunden.

Als Bester Italiener klassierte sich Stefano Groß, vor den beiden zeitgleich Achtplatzierten Jens Byggmark aus Schweden und

Hinter dem Italiener Stefano Gross (7. – + 1.59) reihten sich Jens Byggmark (8. – + 1.76) und Mitja Valencic (8. – + 1.76)  zeitgleich vor dem Zehntplatzierten Michael Janyk (10. – +1.94)  auf dem 8. Rang ein.

Im Gesamtweltcup ist bekanntlich die Entscheidung bereits am Samstag gefallen. Marcel Hirscher gewinnt den Gesamtweltcup letztlich mit 25 Punkten Vorsprung auf Beat Feuz. Aksel Svindal beendete die Saison noch vor Kostelic, der eine längere Verletzungspause einlegen musste, auf Rang 3.

Offizieller FIS Endstand: Slalom der Herren in Schladming

Schreibt eure Meinung in unserer SKI WELTCUP GRUPPE

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.