Home » Alle News, Herren News

SKI WM 2015: Nach brutalem Sturz – Mario Matt zwischen Hoffen und Bangen

Nach brutalem Sturz: Mario Matt zwischen Hoffen und Bangen

Nach brutalem Sturz: Mario Matt zwischen Hoffen und Bangen

Für Slalom-Olympiasieger Mario Matt will es in dieser Saison einfach nicht rund laufen. Zunächst die vielen Ausfälle zum Saisonstart, dann ein Grippaler Infekt bei der Vorbereitung zur Ski WM 2015 und ob das nicht schon reichen würde, zog er sich bei einem schweren Sturz in Park City auch noch eine schmerzhafte Knöchelverletzung zu.

Im ORF Interview äußerte sich Mario Matt über seinen aktuellen Gesundheitszustand: „Gestern ist der Sturz passiert, jetzt muss ich drei Tage Pause einlegen und werde dann versuchen ob es mit dem Skischuh geht. Zur Zeit bin ich auf dem Weg nach Denver, damit ich etwas von der Höhe runterkommen, und hier meinen Infekt besser auskurieren kann. Aber das Hauptproblem ist zur Zeit der Knöchel. Momentan wäre ein Start nicht möglich. Ich muss jetzt von Tag zu Tag schauen und hoffen dass bis zum Wochenende eine deutliche Besserung eintritt.“

Über den Sturz berichtete der Adler vom Arlberg: „Es war ein brutaler, schlimmer Sturz, wie ich noch keinen hatte. Auch die Trainer waren relativ geschockt. Ich habe eingefädelt und dann hat es mir noch einmal den Ski ‚gefressen‘. Es hat mir beim Überschlag das Knie und den Knöchel verdreht und ich habe es ziemlich krachen gehört. Am Anfang war es sehr schmerzhaft, nach einem MRI hat sich aber herausgestellt dass die Bänder in Ordnung sind und ich im Knöchel eine Bone Bruise (schwere Knochenstauchung) habe. Daher auch das Geräusch was ich mitbekommen habe. Die Frage ist halt jetzt, wie schnell sich diese Prellung in den nächsten Tagen verbessert.

Auf die Fragen wie er die Chancen für einen Start sieht antworte Matt zurückhaltend: „Zur Zeit ist es schwierig zu sagen. Ich hoffe es wird von Tag zu Tag besser. Die Frage wird sein ob ich die Schmerzen im Skischuh aushalte.“

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.