Home » Alle News, Herren News

Nach drei Jahren „Schonzeit“ freut sich Christof Innerhofer auf Ushuaia

© Gerwig Löffelholz / Christof Innerhofer (ITA)

© Gerwig Löffelholz / Christof Innerhofer (ITA)

Am kommenden Sonntag beginnt auch für Christof Innerhofer die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Der Olympia Silbermedaillengewinner der Abfahrt und Bronzemedaillengewinner der Super-Kombination in Sotschi hat seine Koffer für das Überseetrainingslager in Argentinien bereits gepackt.

Nach einem intensiven Vorbereitungsprogramm in den Sommermonaten will sich der 29-Jährige in Ushuaia den letzen Schliff für die WM Saison 2014/15 holen. Die letzten Jahre der Vorbereitung waren immer von Rückenschmerzen begleitet, auch jetzt ist Innerhofer noch nicht ganz schmerzfrei, hat aber gelernt auf seinen Körper zu hören.

„Seit dem Weltcupfinale in Lenzerheide Mitte März, konnte ich etwas dreißig Tage auf Schnee trainieren. Dies sind etwa zwanzig Tage mehr als in den letzten Jahren der Vorbereitung, wo mich immer wieder Rückschmerzen ausbremst haben. Jetzt habe ich das Rückenproblem soweit im Griff, dass ich mich auf das Skifahren in Argentinien konzentrieren kann.

Bereits in Zermatt war ich in einer besseren physischen Verfassung als in den vergangen Jahren. Natürlich ist die Abstimmung, wenn man auf den langen Skier unterwegs ist, zwischen den Kurven noch nicht 100 % gut. Aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es normal, dass sich die Flüssigkeit der Bewegung noch weiterentwickelt.

In den letzten drei Jahren konnte ich die Reise nach Argentinien leider nicht antreten. Die Tage in  Ushuaia sind aber für die Vorbereitung sehr wichtig. Priorität wird das Training im Riesenslalom und im Super G haben.“

Am Sonntag, 07. September 2014, fliegen die italienischen Speedpiloten, für die nächsten drei Wochen, zum Überseetrainingslager nach Argentinien.

Quelle: www.fisi.org  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.