Home » Top News

Nach FIS-Entscheidung: Grünes Licht für Speedrennen in Lake Louise

Lake Louise gibt grünes Licht

Lake Louise gibt grünes Licht

Lake Louise – Die Speedspezialisten können aufatmen. Die Fans von steilen Hängen, schönen Kompressionen und temporeichen Abfahrten auch. Der Kick der Geschwindigkeit und der Adrenalinschub, welcher das Blut fast zum Gefrieren, spornen die tollkühnen Athleten zu Bestleistungen am laufenden Band an.

Die Schneeinspektion der FIS hat den Organisatoren in Kanada grünes Licht gegeben. Lange Zeit war eben nicht sicher, ob die Speedsaison in der kanadischen Provinz Alberta im Banff-Nationalpark beginnt oder nicht. Dieses Mal waren es nicht die warmen, fast schon frühlingshaften Temperaturen, sondern vielmehr die bittere Kälte, die den naheliegenden Fluss zum Frieren brachte. Und dabei ist das Wasser zum Herstellen von Kunstschnee lebens-, fast schon überlebensnotwendig. Erst eine weiße Pracht kann ein Rennen garantieren. Und auf das freuen sich nun alle, einerlei ob nun Athleten oder Fans.

Positive snow control in Lake Louise (CAN)

This is to inform you that today’s snow control in Lake Louise (CAN) was positive and the World Cup competitions can be held as scheduled:

Men’s downhill on 24.11.2012 – 11:30 LOC / 19:30 CET
Men’s super-g on 25.11.2012 – 11:00 LOC / 19:00 CET
Ladies downhill on 30.11.2012 – 12:30 LOC / 20:30 CET
Ladies downhill on 01.12.2012 – 12:30 LOC / 20:30 CET
Ladies super-g on 02.12.2012 – 11:00 LOC / 19:00 CET

Die Speedsaison beginnt nun am 24. und 25. November im kanadischen Lake Louise und kommt bald nach Europa zurück, ehe dort auf den Strecken der „Alten Welt“ die Klassiker am Fließband folgen werden und die Jagd auf das rote Trikot des Abfahrtsweltcupsiegers Klaus Kröll aus Österreich voll entfacht ist.

 

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

FIS Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13

FIS Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.