Home » Alle News, Herren News

SKI WM 2015: Nach Horrorsturz von Ondrej Bank geben Ärzte Entwarnung

Ondrej Bank wurde bereits im Zielraum "Erstversorgt"

Ondrej Bank wurde bereits im Zielraum "Erstversorgt"

Der Sturz von Ondrej Bank scheint doch keine so schlimmen Folgen zu haben, wie zunächst befürchtet. Der Tscheche erwischte bei der Anfahrt zum Zielsprung einen Schlag, verlor  den Außenski und kam böse zu Sturz. Beim Aufprall verlor er sofort das Bewusstsein und rutsch reglos in den Zielraum. Hier wurde Bank 15 Minuten behandelt, bevor er abtransportiert werden konnte.

Nach ersten Informationen hat sich der 34-Jährige eine Gehirnerschütterung, eine Riss- sowie Schürfwunden im Gesicht und Prellungen an den Beinen zugezogen. Er ist ansprechbar und kann seine Beine bewegen. Auch die Wirbelsäule hat keinen Schaden genommen. Für seine Fans twitterte der Tscheche bereits ein erstes Bild aus dem Krankenhaus.

Bis zu seinem Sturz war Bank sehr schnell unterwegs und hätte noch in die Medaillenentscheidung eingreifen können. Durch seinen Sturz verhalf er indirekt dem Österreicher Marcel Hirscher zum WM-Titel in der Superkombination. Wäre Bank unfallfrei ins Ziel gekommen, hätte Hirscher mit Startnummer 31 in den Kombislalom gehen müssen, durch den Ausfall wurde er in der Abfahrt 30. und konnte mit Startnummer 1 starten.

Im Siegerinterview dachte Marcel Hirscher auch an Ondrej Bank: „Ich hoffe, es geht für Ondrej bald wieder bergauf. Mir hat das die Möglichkeit gegeben, das zu schaffen. Es ist warm, die Piste lässt nach. Sonst wäre das nicht möglich gewesen.“

 

———————————————————————
FIS ALPINE SKI-WELTMEISTERSCHAFTEN 2015
IN VAIL/BEAVER CREEK (USA)
———————————————————————

Vail/Beaver Creek (USA)
– Mo., 02.02.2015, 19:00 Uhr (LOC)/03:00 Uhr (MEZ): Eröffnungsfeier
– Di., 03.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Damen
– Mi., 04.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Super-G Herren
– Fr., 06.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Damen
– Sa., 07.02.2015, 11:00 Uhr (LOC)/19:00 Uhr (MEZ): Abfahrt Herren
– So., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Herren
– Mo., 08.02.2015, 10:00/14:15 Uhr (LOC)/18:00/22:15 Uhr (MEZ): Super-Kombination Damen
– Di., 10.02.2015, 14:15 Uhr (LOC)/22:15 Uhr (MEZ): Nations Team Event
– Do., 12.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Damen
– Fr., 13.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Riesenslalom Herren
– Sa., 14.02.2015, 10:15/14:15 Uhr (LOC)/18:15/22:15 Uhr (MEZ): Slalom Damen
– So., 15.02.2015, 10:15/14:30 Uhr (LOC)/18:15/22:30 Uhr (MEZ): Slalom Herren

Alle Startlisten und Liveticker für die Rennen der WM 2015 finden Sie in unserem Menü oben.
Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.