Home » Alle News, Damen News

Nach Platz zwei in der Super-Kombi: Niki Hosps Lächeln strahlt silbern

Silbermedaille: Nicole Hosp (AUT)

Silbermedaille: Nicole Hosp (AUT)

Sotschi – Das österreichische Skiteam kann durchaus zufrieden sein. Im zweiten Bewerb setzte es nach dem Gold des Abfahrers Matthias Mayer die zweite Medaille. Und diese strahlte silbern. Die Tirolerin Nicole Hosp wurde Zweite in der Super-Kombination hinter der Deutschen Maria Höfl-Riesch und der US-Amerikanerin Julia Mancuso.

Die 30-jährige Außerfernerin konnte sich mit dem heutigen zweiten Rang ihre insgesamt neunte Medaille bei einem Großereignis freuen. Im letzten Jahr, bei der Heim-WM in Schladming, freute sie sich auch über eine Bronzemedaille in der Kombination. Vorher durchlebte Hosp, die Gesamtweltcupsiegerin 2007, eine sechsjährige Durststrecke, die auch von einigen Verletzungen geprägt war.

Den Humor hat die Tirolerin nie verloren, den Glauben an sich und ihr Talent auch nicht. In allen Disziplinen bis auf den Super-G konnte sie mindestens eine Medaille erobern. Auch das muss man ihr nachmachen; Hosp ist genauso wie die heutige Triumphatorin Maria Höfl-Riesch eine wahre Allrounderin.  Aus diesem Grund hat sich die ÖSV-Skriennläuferin den zweiten Platz in Krasnaja Poljana mehr als nur verdient.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.