Home » Damen News, Top News

Nach Umbruch im DSV-Team muss Stauffer gehen

EX DSV Bundestrainer Thomas Stauffer

EX DSV Bundestrainer Thomas Stauffer

München – Der Vertrag mit dem Damenbundestrainer Thomas Stauffer wird nicht verlängert. Denn es heißt, dass das Team nicht so erfolgreich wie gewünscht war. Christian Schwaigers Zukunft indessen ist nach wie vor offen. Noch vor kurzer Zeit sprühte Stauffer vor Zuversicht, aber es kam doch anders.

Der Schweizer wurde 2010 Nachfolger von Mathias Berthold, der damals zum ÖSV wechselte. Dank dem Vorarlberger wuchs das DSV-Skiteam zu einer der besten Teams der Welt, aber auch dank Maria Höfl-Riesch. Stauffer,der als ein ausgezeichneter Analytiker gilt, holte mit den Frauen fünf Medaillen und drei Kristallkugeln, aber ansonsten stagnierte das Team.

Man muss aber auch sagen, dass unter Bundestrainer Stauffer das Verletzungspech grassierte. Kathi Hölzl beendete nach einer mysteriösen Krankheit ihre Laufbahn, auch Viki Rebensburg war im letzten Winter gesundheitlich angeschlagen. Dazu kommen die lange fehlenden Athletinnen wie Susi Riesch oder Gina Stechert. Wer auf Stauffer folgt, ist noch unklar.

Wir werden sehen, wie das Trainerkarussell sich weiterdreht und halten Sie natürlich auf dem Laufenden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.sueddeutsche.de (Auszug)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.