Home » Alle News

Neue Athleten unterschreiben bei Rossignol

© Gerwig Löffelholz / Jens Byggmark

© Gerwig Löffelholz / Jens Byggmark

Saint-Jean-de-Moirans – Nach einer starken Saison mit 48 Weltcup-Podestplätzen und acht WM-Medaillen in Vail/Colorado gibt der französische Skiausrüster Rossignol die Verpflichtung von neuen Athleten für den bevorstehenden Winter bekannt.

Jens Byggmark aus Schweden unterschrieb mit Rossignol einen Vertrag für zwei Jahren. Der Nordeuropäer im Dienste des Drei-Kronen-Teams konnte acht Mal auf ein Podium klettern. Als der heute 30-Jährige der Juniorennationalmannschaft seines Landes angehörte, war er bereits mit Rossignol unterwegs.

Otmar Striedinger aus Österreich, aber auch seine Teamkollegen Florian Scheiber und Michael Matt wollen auf Rossignol erfolgreich sein. Der Kärntner Striedinger, der in seiner Karriere bisher einmal unter die besten Drei fuhr, erzählt, dass er im April in Sölden getestet hatte. Er war von Anfang an begeistert, und er ist fest überzeugt, dass er das optimale Setup für die nächste Saison erarbeiten kann.

Der Südtiroler Werner Heel fährt auch wieder für Rossignol. Der Passeirer, der in den Speeddisziplinen zuhause ist, ist glücklich, der Rossignol-Lange-Familie anzugehören. Ferner glaubt er, dass er ein motiviertes Team vorfinden wird, das stets nach vorne blickt. Zusammen mit seinen Betreuern will er viele, möglichst konstante Top-Ergebnisse erzielen. Des Weiteren ist Heel für die Möglichkeit dankbar, die Chance zu erhalten und freut sich auf neue Herausforderungen.

Rossignol wünscht allen neuen Athletinnen und Athleten eine sehr gute neue Saison 2015/16 mit vielen Erfolgen und zahlreichen Triumphen. Dem Wunsch des Ausrüsters muss man nichts hinzufügen.

Für alle, die nicht der französischen Zunge mächtig sind, hier eine kuriose Definition. Rossignol ist die französische Bezeichnung der Nachtigall oder allgemeiner für verschiedene Arten aus der Familie der Fliegenschnäpper. Letztere sind eine artenreiche Familie aus der Ordnung der Sperlingsvögel, Unterordnung Singvögel.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.rossignol.com, eigene Recherchen 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2014/15
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2014/15

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.