Home » Alle News, Damen News

Neue Gesichter beim Saisonauftakt: ÖSV Ski-Rookies wollen Gas geben

© Ch. Einecke (CEPIX) / Neue Gesichter beim Saisonauftakt: ÖSV Ski-Rookies wollen Gas geben

© Ch. Einecke (CEPIX) / Neue Gesichter beim Saisonauftakt: ÖSV Ski-Rookies wollen Gas geben

Wenn heute um 09.30 Uhr in Sölden mit dem Damen Riesenslalom die Saison 2015/16 eingeläutet wird, stehen auch viele neue Namen auf der Startliste. Alleine beim ÖSV feiern mit Katharina Gallhuber, Stephanie Resch und Elisabeth Kappaurer ihr Weltcup-Debüt.

Eva Maria Brem mit 27 Jahren und Michaela Kirchgasser mit 30 Jahren sind auf einmal die beiden Oldies im ÖSV Damenteam. „Ich werde zwar immer durch nette Fragen daran erinnert, aber ich fühle mich eigentlich noch überhaupt nicht alt, darum ist dies auch kein Problem für mich“, nimmt Eva Maria Brem die Führungsrolle gerne an.

„Mutti“ Michi Kirchgasser kennt die Probleme der Presse: „Ich habe das jetzt schon ein paarmal gehört, dass die Journalisten nicht alle Läuferinnen auf der Startaufstellung gekannt haben“, und Eva Maria Brem bekennt: „Das geht mir schon auch noch so, dass ich noch nicht genau weiß wer eigentlich wer ist.“

Das wird sich hoffentlich bald ändern, wenn die ÖSV Ski-Rookies mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen werden.

Quelle: Ö3 Hitradio

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.