Home » Alle News, Herren News

Neuer ÖSV-Torlauftrainer Pfeifer hat olympisches Edelmetall im Visier

© Kraft Foods  /  Martin Pranger

© Kraft Foods / Martin Pranger

Längenfeld – Marko Pfeifer ist der neue ÖSV-Herrenslalomtrainer. Gemeinsam mit dem rot-weiß-roten Team wird er in Kürze im Ötztaler Ort Längenfeld die Trainingszelte aufschlagen. Fehlen wird Marcel Hirscher.

„Die Planungen für die nächsten Wochen und Monate sind gemacht. Wir werden heuer nicht nach Neuseeland fliegen, sondern auf den heimischen Gletschern und in der Schweiz trainieren“, so Gruppentrainer Marko Pfeifer.

Routiniers wie Mario Matt, Reinfried Herbst und Manfred Pranger sind im Trainingslager dabei. Für letzteren steht viel auf dem Programm. Nach einer Hüftoperation möchte er wieder an alte Erfolge anknüpfen. Dabei stehen nicht die Olympischen Winterspiel im Vordergrund. Der Gschnitztaler sagte wörtlich, dass wenn es klappt, es super sei. Ansonsten möchte er alles versuchen, damit er sich am Ende keine Vorwürfe machen muss.

Für Neotrainer Pfeifer ist der Mix aus jungen, wilden und älteren, routinierten Fahrern eine Herausforderung, zumal in der Alpenrepublik die Erwartungshaltung sehr hoch ist. Olympia in Sotschi ist ein Höhepunkt, und daher hofft der Coach auf eine gute Saison mit guten Ergebnissen und auf eine olympische Medaille.

Kein Druck lastet auf den Schultern des jungen, 20-jährigen Tiroler Manuel Feller. Sein Ziel wird es sein, langsam, aber sicher, sich in den Top-30 und vielleicht in den Top-25 zu etablieren. Das wäre ein gutes Zeichen.

Bericht für skiweltcup.tv. Andreas Raffeiner

Quelle: www.apa.at (Austrian Presse Agentur)  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.