Home » Alle News, Herren News

Neues von der französischen Ski-Front

© Gerwig Löffelholz / Thomas Fanara

© Gerwig Löffelholz / Thomas Fanara

Val d’Isere – Olympia steht vor der Tür. Das wissen auch die französischen Skirennläufer. Die Gruppe von Trainer David Chastan bereitet sich auf dem Gletscher von Pisaillas auf den nächstjährigen Saisonhöhepunkt vor. Die Techniker wollen im Ski-Winter sehr gut abschneiden und hauptsächlich bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi im Februar eine mehr als gute Figur machen. Dementsprechend trainieren Alexis Pinturault und Thomas Fanara hart.

Der junge Franzose Nicolas Thoule, der sich im letzten Jahr beim Europacup-Torlauf im Südtiroler Obereggen verletzt hatte, kann wieder frei Skifahren. Er ist glücklich, wieder mit der Gruppe der Equipe Tricolore zusammen zu trainieren. Bald wird auch Nicolas Lambert, der Riesentorläufer aus Les Deux-Alpes von seiner Verletzung zurückkehren.

Und was macht der Franzose Jacques Théolier, der Chef der italienischen Techniker? Giovanni Borsotti, wieder genesen, und Olympiasieger Giuliano Razzoli trainieren fleißig und zielgerichtet. Razzoli möchte gerne in Russland seinen Titel verteidigen. Der französische Trainer Théolier will alles versuchen, dass auch die italienischen Skirennläufer in Sotschi gut abschneiden.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.ledauphine.com  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.