Home » Alle News, Herren News

Neues von Erik Guay: Operation ohne Zwischenfälle verlaufen

© Kraft Foods / Erik Guay

© Kraft Foods / Erik Guay

Erik Guay, der kanadische Speedspezialist, unterzog sich am vergangenen Dienstag einer Operation am linken Knie. Das bestätigte der kanadische Skiverband. Glücklicherweise wurden die Bänder nicht in Mitleidenschaft gezogen. Am letzten Sonntag verweilte der Skirennläufer mit seinen Teamkollegen in Zermatt im Trainingslager, als er über Schmerzen im Knie klagte und das Training abbrechen musste. Selbige Problem hatte er bereits 2003, als er sich die Bänder im Knie zerrte.

Zwischen Physiotherapie und Reha-Einheiten wird der in Kürze 32 Jahre alt werdende Guay drei Monate pausieren müssen. Dann kann er wieder die Ski anschnallen. Wenn alles gut verläuft, wird er im Weltcup zur ersten Abfahrt in Lake Louise Ende November antreten können. Seit Ende 2000 ist der achtfache kanadische Meister fix im kanadischen Weltcupteam unterwegs und konnte insgesamt 19 Podestplätze, davon drei Siege verbuchen. Außerdem siegte er bei der Ski-WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen und freute sich besonders über die Goldmedaille in der Spezialabfahrt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it

*******************************************

Seit ein paar Tagen hat die kanadische Skinationalmannschaft ihr Trainingsquartier im Schweizerischen Zermatt aufgeschlagen. Für Erik Guay war das Training auf dem weißen Untergrund jedoch nur von kurzer Dauer. Nach Knieschmerzen musste er die Trainingseinheiten abbrechen und trat am Montag die Heimreise nach Kanada an. Hier soll eine genau Diagnose gestellt werden.

Guay, der sich bei der  Ski Weltmeisterschaft 2011 die Goldmedaille in der Abfahrt sicher konnte, will sich in dieser Saison den Traum einer Olympischen Medaille erfüllen. Um für das Unternehmen „Sotschi“ topfit an den Start zu gehen möchte der noch 31-Jährige (05.08.1981) kein Risiko eingehen. Bleibt zu hoffen, dass es sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme handelt und Guay baldmöglichst wieder in den Trainingsalltag zurückkehren kann.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.