Home » Alle News, Herren News

Neureuther verzichtet auf Start beim Riesenslalom in St. Moritz

Felix Neureuther (GER)

Felix Neureuther (GER)

St. Moritz – Der deutsche Skirennläufer Felix Neureuther verzichtet auf die „Generalprobe“ für die Olympischen Winterspiele.  Da die Rückenprobleme akut geworden sind, geht der Partenkirchener in St. Moritz nicht an den Start. Beim Nachtslalom in Schladming belegte er am letzten Dienstag hinter Jungspund Henrik Kristoffersen und Freund Marcel Hirscher den dritten Platz. Den letzten Riesentorlauf in Adelboden hat Felix Neureuther noch für sich entschieden.

Der Deutsche hat sich nun endgültig gegen einen Start in St. Moritz ausgesprochen. Der olympische Riesenslalom-Bewerb wird am 19. Februar, der Slalom am 22.Februar, ausgetragen. Neureuther, im letzten Winter Zweiter im WM-Slalom von Schladming, versicherte jedoch, dass sein Antritt bei den Olympischen Winterspielen keineswegs in Gefahr ist.

Neureuther wird sich nach den zurückliegenden intensiven Wettkampfwochen eine kurze Auszeit gönnen, bevor er in die unmitelbare Olympiavorbereitung einsteigt. „In den letzten Tagen habe ich mich am Rücken behandeln lassen, mein Kreuz braucht eine Pause. Das ist den vielen Rennfahrten unter vollem Einsatz geschuldet.“ Er habe lange abgewägt, sich letztlich aber gegen einen Start in St. Moritz entschieden. „Es ist alles in Ordnung, aber mit Blick auf die Spiele möchte ich einfach kein Risiko eingehen.“

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.handelsblatt.com (Auszug)

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.