Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Nicht nur Aksel Lund Svindal hat die Skier in den Keller gestellt

Nicht nur Aksel Lund Svindal hat die Skier in den Keller gestellt

Nicht nur Aksel Lund Svindal hat die Skier in den Keller gestellt

Soldeu – Wenn man im kommenden Ski-Winter in die Startlisten blickt, werden wir viele renommierte Namen umsonst suchen. Sie haben schlicht und einfach ihre sportliche Karriere beendet. Viele haben uns mit ihren Erfolgen erfreut, andere hören auf ihren Körper und wollen ihn nicht weiter quälen, und andere wiederum wollen vielleicht mit ihren großen Erfahrungsschätzen den jungen Athletinnen und Athleten Platz machen und ihnen Tipps geben.

Erik Guay aus Kanada, die Schweizer Sandro Viletta und Patrick Küng, der Norweger Aksel Lund Svindal und der Deutsche Felix Neureuther haben uns mit ihrer Bescheidenheit und ihren Errungenschaften des Öfteren beeindruckt und erfreut. Ähnlich verhält es sich mit den Franzosen Thomas Mermillod Blondin und Thomas Fanara, dem Südtiroler Werner Heel und dem Schweden Mattias Hargin.

Bei den Damen werden uns Frida Hansdotter aus Schweden, Lindsey Vonn aus den USA und Chiara Costazza aus Italien fehlen. Alle drei sind wunderbare Menschen, die immer wieder für Aufsehen sorgten, mal mehr und mal weniger.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Anmerkungen werden geschlossen.