Home » Alle News, Herren News, Top News

Nicht nur Felix Neureuther unterstützt Spendenaktion für Nikolai Sommer

Nicht nur Felix Neureuther unterstützt Nikolai Sommer (Foto: Skiverband Chiemgau / Facebook)

Nicht nur Felix Neureuther unterstützt Nikolai Sommer (Foto: Skiverband Chiemgau / Facebook)

Waging am See – Es gibt Geschichten, die machen einen fassungslos und tief traurig. Und sie lassen einen wütend und betroffen zurück. Am 11. Mai 2017 hat sich das Leben des jungen Skirennläufers Nikolai Sommer, gerade einmal 16 Jahre jung, von einer Sekunde auf die andere verändert. Nach einem Trainingsunfall im Tiroler Kaunertal ist der junge DSV-Athlet querschnittsgelähmt. Nun wurde das Projekt „Nikolai Sommer“ auf die Beine gestellt, um ihm die Mobilität für sein „neues Leben“ herzustellen und in Zukunft zu unterstützen, die alles andere als ein Kampf um Medaillen und Hundertstelsekunden sein wird.

Dazu benötigt man auch tatkräftige Unterstützerinnen und Unterstützer. So hat schon Felix Neureuther sich gemeldet. Auf seiner Facebookseite wirbt der Ski-Star aus Garmisch-Partenkirchen für diese Spendenaktzion. Der ehemalige Skilangläufer Tobias Angerer will im Rahmen eines Charity-Golf-Turniers am 20. Mai nach bestem Wissen und Gewissen unterstützen und ihm einen Teil des Erlöses übergeben.

Der TSV Waging Ski hat ein Spendenkonto eingerichtet. Man kann auf das Konto DE 58 7105 2050 0005 0141 47 und dem Verwendungszweck Projekt Nikolai Sommer spenden und so den Verunglückten unbürokratisch helfen. Wer eine E-Mail an die Adresse projekt-nikolai-sommer@tsv-waging.de  schreibt, bekommt auch eine Quittung.

Sommer, der im Krankenhaus die niederschmetternde Nachricht der Querschnittslähmung erfuhr, war einer der ganz großen Talente im schwarz-rot-goldenen Nachwuchsbereich. Im Laufe des letzten Jahres belegte er über einen längeren Zeitraum den zweiten Super-G-Weltranglistenplatz. Eine große Karriere stand bevor, ehe der oben erwähnte Trainingsunfall mit gravierenden Folgen nicht nur sein Leben, sondern auch das seines nahen Umfeldes auf den Kopf stellte. Sommer wird am 14. Oktober 17 Jahre alt.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quellen: www.blick.ch, Facebook (Seiten Felix Neureuther, Projekt Nikolai Sommer)

Mich berührt das Schicksal von Nicolai sehr. Wenn ihr helfen könnt, dann tut es bitte

Posted by Felix Neureuther on Mittwoch, 17. Mai 2017

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.