Home » Alle News, Herren News

Nicht nur Slowenien trauert um Boris Strel

In Memoriam Boris Strel

In Memoriam Boris Strel

Boris Strel ist nicht mehr unter uns. Der einstige jugoslawische Skirennläufer, einer der größten seines Sports in den 80er-Jahren, wurde im Alter von gerade einmal 53 Jahren tot aufgefunden. Der Riesentorlaufspezialist hatte gemeinsam mit seinen Teamkollegen Bojan Krizaj und Jure Franko für Furore gesorgt.

Am 20. Oktober 1959 erblickte Boris Strel in Škofja Loka im Herzen Sloweniens das Licht der Welt und gewann 1977 die Junioren-WM im Riesentorlauf. Im Weltcup konnte er den Riesentorlauf von Cortina d’Ampezzo im Jahr 1981 für sich entscheiden. Überdies freute er sich über den zweiten Platz in Adelboden. Noch im gleichen Winter gelang ihm bei der Ski-WM 1982 die Bronzemedaille (wir erzählten darüber in unserem Rückblick über die WM 1982 in Schladming in einem eigenen Bericht, Anm. d. Red.) im Riesenslalom. Bei der Heim-Olympiade 1984 in Sarajevo belegte er den fünften Rang in derselben Disziplin. Weitere 21 Platzierungen unter den besten Zehn sollten folgen. 1985 beendete er seine sportliche Laufbahn.

Was schlussendlich zum Tod des 53-jährigen geführt hat, ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen noch. Ein Suizid ist nicht ausgeschlossen.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.wintersport-news.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.