Home » Alle News, Herren News

Nicht nur Sölden freut sich auf Jean-Baptiste Grange

© Gerwig Löffelholz / Jean-Baptiste Grange

© Gerwig Löffelholz / Jean-Baptiste Grange

Sölden – Gute Nachrichten für alle Fans von Jean-Baptiste Grange. Der Franzose feiert nach sehr langer Verletzungspause sein Comeback am Rettenbachferner in Sölden. Langsam kämpfte sich der Athlet der Equipe Tricolore zurück und ist nun bereit für neue Taten. Primär geht es um das Sammeln von Punkten für die FIS-Weltrangliste, zumal er im Torlauf gar nicht mehr aufscheint und im Riesenslalom bis auf den 79. Rang zurückgefallen ist.

In Sölden ist es nicht so einfach, sich mit einer hohen Startnummer für den zweiten Lauf und somit für den Finaldurchgang zu qualifizieren. Aber Grange möchte alles versuchen, war aber dessen ungeachtet auch unsicher, ob er überhaupt im Ötztal an den Start geht.

Heute Vormittag hat er mitgeteilt, dass die Trainingseinheiten zufriedenstellend verliefen und er den Entschluss gefasst habe, nach eineinhalb Jahren wieder bei einem Riesentorlauf an den Start zu gehen. Es wird in seinen Augen ein bedeutsames Rennen, um wieder das Gespür für die Disziplin zu erlangen und wieder Routine in die ganze Sache zu bekommen. Ferner weiß er, dass er noch etwas Zeit braucht, um eine niedrigere Startnummer zu bekommen, aber er ist glücklich, wieder im Riesenslalom zu fahren und in Sölden teilzunehmen. Überdies denkt er an Levi, vorher jedoch stehen einige Trainings und Materialtests an.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: www.fantaski.it  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.