Home » Alle News, Damen News

Nicole Schmidhofer bald wieder im Skiweltcup auf Punktejagd

© Kraft Foods / Nicole Schmidhofer

© Kraft Foods / Nicole Schmidhofer

Sie hat um ihrer Platz im ÖSV Team gekämpft. Nun konnte sich die 23-Jährige Nicole Schmidhofer über einen Teilerfolg freuen. Die Lachtalerin ist beim Speed Saison Auftakt in Kanada dabei. ÖSV Damenchef Herbert Mandl überbrachte die gute Nachricht: „Nici Schmidhofer bekommt in Lake Louise ihre Chance.“

Mit der Speedtruppe geht es am Sonntag, 11.11.2012 von Salzburg über Frankfurt nach Denver, wo die ÖSV Ladies vom 12. bis 23.11.2012 ein Trainingslager in Copper Mountain beziehen. Ende November stehen dann für die Damen die ersten Speedrennen in Kanada auf dem Programm.

Das Ziel von Nici Schmidhofer ist klar formuliert: „Ich freue mich, dass ich im Weltcup meine Chance bekomme und will in Lake Louise unter die Top-20 kommen.“

Im Sommer trainierte sie eisern und hart und wählte ein anspruchsvolles Trainingsprogramm aus. Mit der privaten Konditionstrainerin Sandra Lahnsteiner hat sie sich allen vom ÖSV geforderten Limits gestellt und diese mit Topwerten bestanden.

Gegenüber der „Kleinen Zeitung“ erklärte Nici weiter: „Ich habe keinen Nachteil gesehen. Es war alles super, und die Zusammenarbeit mit den Trainern Roland Assinger und Thomas Trinker lief hervorragend. Es ist viel weitergegangen und ich habe wieder einiges Neues gelernt. Außerdem glaube ich, dass mir die Materialumstellung auch entgegenkommen wird.“

Die Skirennläuferin hat, wie wir bereits berichtet haben, einen neuen Kopfsponsor (Frissenbichler Innovative Solutions) welcher auch in den nicht so guten Zeiten, der  Junioren-Doppelweltmeisterin von 2007 treu zur Seite steht.

 
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.