Home » Damen News, Top News

Nicole Schmidhofer und der Weg zurück

© Kraft Foods  /  Nicole Schmidhofer

© Kraft Foods / Nicole Schmidhofer

Lachtal – Die österreichische Skirennläuferin Nicole Schmidhofer will es noch einmal wissen. Die 23-jährige  Sportlerin wurde im Frühjahr aus dem Kader verbannt. (Bericht) Im Sommer trainierte sie eisern und hart und wählte ein anspruchsvolles Trainingsprogramm aus. Mit der privaten Konditionstrainerin Sandra Lahnsteiner hat sie sich allen vom ÖSV geforderten Limits gestellt und diese mit Topwerten bestanden. Nun erholt sie sich ein bisschen beim Almabtrieb in der Schuhplattlergruppe ihrer Heimatgemeinde, ehe in einem Monat der Neubeginn vor der Tür steht. Denn lange stand ihre Karriere auf der Kippe.

Der Verband hat die Kosten für das 14-tägige Gletschertraining in Zermatt übernommen. Jetzt möchte die Speedspezialistin sich in Sölden auf die Saison vorbereiten. Schmidhofer ist optimistisch, dass der Neubeginn gut verläuft und sie den Sprung in den Weltcup, welches ihr alleiniges Ziel ist, nochmals schafft. Wir hoffen, dass sich die Ziele, die sich die 23-Jährige in den Kopf gesetzt hat, auch erfüllt werden. Apropos Kopf: Die Skirennläuferin hat, wie wir bereits berichtet haben, einen neuen Kopfsponsor welcher auch in den nicht so guten Zeiten, der  Junioren-Doppelweltmeisterin von 2007 treu zur Seite steht. Wenn das kein gutes Zeichen ist.

Ramona Siebenhofer ist auch fit für die neue Saison. Die 21-jährige ÖSV-B-Kaderläuferin hat mit der Europacupmannschaft hart an ihrer Kondition gearbeitet.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.