Home » Alle News, Herren News

Niemand zweifelt am sechsten Gesamtweltcupsieg von Marcel Hirscher

© Ch. Einecke (CEPIX) / Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher schreibt weiter Skigeschichte

© Ch. Einecke (CEPIX) / Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher schreibt weiter Skigeschichte

Kranjska Gora – Das Organisationskomitee in Kranjska Gora berichtete in der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt im Rahmen einer Pressekonferenz, dass die Schneeverhältnisse mehr als sehr gut sind. In der letzten Woche trainierten die ÖSV-Asse in Slowenien zwei Tage lang.

Marcel Hirscher will schon in Kranjska Gora die sechste groß0e Kristallkugel in Folge klarmachen. Gegenwärtig liegt er 404 Punkte vor seinem nächsten Rivalen, und das ist der Norweger Kjetll Jansrud. Hundertprozentig fix ist die ganze Sache erst, wenn der Salzburger nach dem Riesentorlauf 500 oder nach dem Slalom 400 Punkte vor dem nächsten Rivalen hat.

Da Jansrud nicht im Slalom der Beste ist, wird alles davon ausgehen, dass Hirscher in Slowenien alles klarmacht. Die nächsten Rennen in Aspen können dann nur noch die Vollendung eines mehr als sehr guten Winters werden. Überdies könnte sich der stets wie auf Schienen fahrende Österreicher schon vorzeitig die kleinen Kugeln im Slalom und im Riesentorlauf sichern.

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Quelle: sport.orf.at

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.