Home » Alle News, Damen News, Herren News

Nils Mani nicht beim Weltcupfinale – Update zum Gesundheitszustand von Marc Gisin und Nadja Kamer

© Gerwig Löffelholz / Nils Mani (SUI)

© Gerwig Löffelholz / Nils Mani (SUI)

Der aktuelle Abfahrts-Juniorenweltmeister Nils Mani startet kommende Woche nicht beim Weltcupfinale in Lenzerheide. Mani kämpft derzeit um einen Weltcup-Fixstartplatz in der Abfahrt und deshalb braucht er weitere Punkte im Europacup. Aktuell belegt er Platz fünf in der Gesamtwertung. Zusammen mit seinen Trainern hat er entschieden, die Reise zum Europacup-Finale in Sotschi anzutreten. Mani bestreitet dort die Abfahrt, den Super-G und den Riesenslalom. Er kann im Hinblick auf die Zukunft wertvolle Erfahrungen auf der Olympiastrecke sammeln.

Diagnosen bei Marc Gisin und Nadja Kamer bestätigt

Marc Gisin, der beim zweiten Training zur Weltcupabfahrt in Kvitfjell vom vergangenen Wochenende stürzte, hat sich keine weiteren Verletzungen zugezogen. Die erste Diagnose wurde am Montag von Dr. Lukas Weisskopf von der Rennbahnklinik Muttenz bestätigt: Innenbanddehnung am rechten Knie sowie eine Bandverletzung am rechten Sprunggelenk. Gisin beginnt bereits diese Woche wieder mit dem Training und wird voraussichtlich am Freitag und Samstag die Europacuprennen in Sella Nevea (ITA) bestreiten.

Nadja Kamer, die am vergangenen Freitag beim Super-G in Garmisch stürzte und sich dabei am Knie verletzte, wurde am Montag an der Uniklinik Balgrist in Zürich nochmals untersucht. Die Diagnose wurde dabei von Teamarzt Dr. Walter O. Frey ebenfalls bestätigt. Kamer erlitt durch einen Schlag auf das linke Knie eine schmerzhafte Knochenverletzung des Schienbeinkopfes. Ob ein Start beim Saisonfinale auf der Lenzerheide (13. bis 17. März) möglich ist, hängt vom weiteren Heilungsverlauf ab und wird sich erst Ende dieser Woche entscheiden.

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.