Home » Alle News, Damen News, Herren News, Top News

Norwegische Meisterschaft: Kajsa Vickhoff Lie und Adrian Smiseth Sejersted holen Titel in der Abfahrt

Adrian Smiseth Sejersted holt sich in überlegener Manier den norwegischen Abfahrtsmeistertitel

Adrian Smiseth Sejersted holt sich in überlegener Manier den norwegischen Abfahrtsmeistertitel

Hemsedal – Der norwegische Abfahrtskönig 2019 heißt Adrian Smiseth Sejersted. In einer Zeit von 1.33,17 Minuten verwies er Kjetil Jansrud (+1,28) und Markus Nordgaard (+1,52) klar auf die Ränge zwei und drei. Stian Saugestad (+1,81) wurde Vierter.

In einem Rennen, bei dem auch Dänen und Schweden mitfuhren, war das Feld skandinavisch besetzt. Auf Position fünf landete Jonas Buer (+2,38), der Bjørnar Neteland um sechs Hundertstelsekunden auf Rang sechs verwies. Auf Rang sieben klassierte sich Kaspar Kindem (+2,48), der mit der Nummer 1 den heutigen Abfahrtslauf eröffnete.

Die besten Zehn wurden von Magnus Sande Graff (+2,75), Andreas Lodden (+3,54) und Christian Owesen Hoel (+3,66) vervollständig, obwohl sie eigentlich – nimmt man die skandinavischen Konkurrenten mit ins Boot, auf die Plätze elf, 13 und 14 gefahren wären.

Offizieller FIS Endstand: Norwegische Meisterschaft der Herren in der Abfahrt

Kajsa Vickhoff Lie kürt sich zur norwegischen Abfahrtskönigin 2019

Hemsedal – Kajsa Vickhoff Lie hat es geschafft. In einer Zeit von 1.35,92 Minuten gewann sie die Abfahrt der Damen im Rahmen der norwegischen Skimeisterschaften. Auf Rang zwei klassierte sich Marte Monsen (+0,75). Die auf Platz drei fahrende Adrienne Maarstoel (+0,96) lag schon weit zurück.

Maren Skjøld (+1,21) wurde vor Hannah Saethereng (5.; +1,46) Vierte. Helena Hoerte Soefteland riss als Sechste genau zwei Sekunden auf Vickhoff Lie auf. Helene Kristoffersen (+2,16) war mit dem siebten Rang zufrieden. Sie war um nur 0,03 Sekunden schneller als Inni Holm Wembstad (8.; +2,19).

Abgerundet wurden die besten Zehn durch Bergitte Varne (+2,71) und Malin Sofie Sund (+3,22).

Offizieller FIS Endstand: Norwegische Meisterschaft der Damen in der Abfahrt

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

Kajsa Vickhoff Lie kürt sich zur norwegischen Abfahrtskönigin 2019 (Foto: Kajsa Vickhoff Lie / instagram)

Kajsa Vickhoff Lie kürt sich zur norwegischen Abfahrtskönigin 2019 (Foto: Kajsa Vickhoff Lie / instagram)

Anmerkungen werden geschlossen.