Home » Alle News

Norwegisches Ski Alpin Team tritt für krebskranke Kinder in die Pedale

© www.AkselLundSvindal.com / Aksel hat alles gegeben

© www.AkselLundSvindal.com / Aksel hat alles gegeben

Am letzten Wochenende waren die Norwegischen Alpinen im Auftrag der guten Sache unterwegs. Im Oslo Winterpark sammelten die Sportler/innen bei der Attacking Viking Challenge mehr als 100 000 norwegische Kronen (ca. 14.000 Euro) für den Förderverein krebskranker Kinder in Norwegen.

Der sportliche Vergleich lief folgendermaßen ab. Fünf Stunden lang mussten die Athleten/innen einen Rundkurs von rund einen Kilometer hinter sich bringen. Mit jeder zurückgelegten Runde erhöhte sich der Betrag auf der Spendenuhr.

Dabei gingen die Sportler auf ihren Mountainbikes wirklich bis an ihre Leistungsgrenzen. Verbissen erkämpften die Starter/innen Rund für Runde, Euro für Euro. Aksel Lund Svindal brachte es z.B. auf ein hervorragendes Stundemittel von 28,21 km/h.

Auch die Alpine Legenden Kjetil Andre Aamodt und Lasse Kjus ließen es sich nicht nehmen ihren Beitrag für die gute Tat zu leisten.

Viele weitere Informationen zum findet ihr bei Facebook oder auf der Homepage von Attacking Viking Challenge.

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.