Home » Top News

Nur noch 17 Tage – Sölden freut sich auf das Weltcup Opening 2011/12

© Gerwig Löffelholz / Saisonauftakt in Sölden

© Gerwig Löffelholz / Saisonauftakt in Sölden

Nicht einmal mehr 3 Wochen, dann schlägt das Herz der Skiweltcup Fans wieder höher. Traditionellerweise eröffnen die Damen am Samstag, 22. Oktober die Skiweltcupsaison 2011/12. Um 10.00 Uhr am Vormittag fällt der Startschuss für den Riesenslalom der Damen.  Seit 1993 findet somit bereits zum vierzehnten Mal der Auftakt am Rettenbachgletscher in über 2.500m Seehöhe statt. Einen Tag später greifen die Herren ebenfalls beim Riesenslalom in den Kampf um Weltcuppunkte ein.

Während sich die Fans und Athleten/innen auf einen heißen und spannenden Saisonauftakt freuen, hofft Rennchef und ÖSV Coach Gstrein zwei Wochen vor Saisonstart auf einen abkühlenden Wetterumschwung: „Wir dürfen mit erheblichem Schneefall und Temperaturen zwischen minus zehn und zwölf Grad rechnen. Ich mache mir keine Sorgen, ich sehe kein Problem und bin sehr positiv gestimmt. Die Voraussetzungen scheinen sehr günstig zu sein “

Neben der Mithilfe von Petrus, kann sich Gstrein auch auf 17 Schneekanonen entlang der Weltcup-Strecke verlassen. Um die Startrampe und den Zielraum perfekt vorzubereiten, wurden diese bereits abgedeckt. Auch im Bereich des Steilhanges sollten die Verantwortlichen mit der Präparation der Rennstrecke keine Probleme bekommen.

Ab der nächsten Woche werden 15 bis 20 Leute am Berg im Einsatz sein, ehe zehn Tage vor dem Rennen die Detailarbeiten verrichtet werden. „Da werden rund 40 Helfer im Einsatz sein. Und ab dann werden es von Tag zu Tag mehr werden“, freut sich Gstrein darauf, der gesamten Skiwelt wieder ein Weltcup Opening der Extraklasse zu präsentieren.

 

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden:  news@skiweltcup.tv

 

Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach. 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.