Home » Alle News

Nur noch 30 Tagen, dann kommt der Weltcupzirkus nach Südtirol

© www.saslong.org / Gröden freut sich auf den Skiweltcup 2012/13

© www.saslong.org / Gröden freut sich auf den Skiweltcup 2012/13

Südtirols Speed-Asse um Christof Innerhofer, Peter Fill, Dominik Paris, Werner Heel und Siegmar Klotz trainieren zurzeit in Nordamerika, wo sie im Anschluss die beiden ersten Abfahrts- und Superg-G-Weltcuprennen in Lake Louise (Kanada) und Beaver Creek (USA) bestreiten. Danach geht es zurück nach Europa, wo zwei Bewerbe (Slalom und Riesentorlauf) in Val d’Isère folgen. In genau 30 Tagen, macht der Weltcup-Tross dann in Südtirol Halt.

Gröden ist in diesem Winter Austragungsort von zwei Weltcuprennen: Am Freitag, den 14. Dezember steht der zwölfte Super-G auf dem Programm, während am Samstag, den 15. Dezember der 51. Abfahrtslauf ausgetragen wird. Danach ziehen die „Alpinen“ weiter nach Alta Badia, wo einen Tag später auf der Gran Risa ein Riesentorlauf über die Bühne gehen wird.

Im Vorjahr wurde die Jubiläumsausgabe der Weltcupabfahrt in Gröden aufgrund heftiger Windböen abgebrochen und annulliert.

Quelle:  www.Sportnews.bz 

 

FIS Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13

FIS Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Anmerkungen werden geschlossen.