Home » Alle News

Oerlikon Swiss Cup Herren: Aerni und Von Grünigen auf dem Podest

© swiss-ski.ch  /  Das Podest U21: Luca Aerni siegt vor Reto Schmidiger und Joel Müller.

© swiss-ski.ch / Das Podest U21: Luca Aerni siegt vor Reto Schmidiger und Joel Müller.

Hochbetrieb in Veysonnaz: Nicht weniger als 131 Athleten gingen am Samstag am FIS-Rennen an den Start. Gewonnen hat das Rennen Marc Gini, gefolgt von Luca Aerni und Reto Schmidiger. Letzere beiden nahmen denn auch die oberen zwei Podest-Treppchen im Oerlikon Swiss Cup Rennen der unter 21-Jährigen ein; Zwei Rennen vor Schluss der Rennsiere kann Luca Aerni somit 100, Reto Schmidiger 80 und – auf Rang drei – Joel Müller 60 Punkte auf seinem Konto verbuchen.

Bekannter Name auf dem Podest U18

In der Wertung U18 trägt der Sieger einen klingenden Namen; Noel von Grünigen, Sohn von Mike von Grünigen – zur Unterstützung seines Nachwuchses selbst vor Ort anwesend – sicherte sich den Sieg vor Nicola Fürer und Janic Hofmann. Nicht zuletzt weil der Leader Sandro Simonet im zweiten Lauf ausschied, bleibt es im Swiss Cup der Herren weiterhin spannend.

Rangliste Swiss Cup U18

Rangliste Swiss Cup U21

Rangliste FIS-Rennen

Neblig, aber fair

Wegen der (zu) hohen Temperaturen musste die Piste im unteren Teil mit Wasser und Salz behandelt werden. Zwar hatten die Athleten im ersten Lauf noch mit Nebel zu kämpfen – da sich dies aber von den ersten bis zu den letzten Teilnehmern nicht änderte, blieben die Bedingungen fair. Auch davon, dass das Wetter während des zweiten Laufs sich von einer viel freundilcheren Seitze zeigte, vermochten alle zu profitieren.

Quelle: www.Swiss-Ski.ch
Autor: asr  

 

Alle News zum Ski Weltcup 2013 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)151 / 187 904 08
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.