Home » Alle News, Fis & Europacup

Oerlikon Swiss Cup in Engelberg: Kopf an Kopf-Rennen in der Kategorie U18

© swiss-ski.ch  /  Das Podest vom 01. April, Kategorie U18: v.l.n.r. Marco Odermatt, Alex Beguelin und Dario Walpen

© swiss-ski.ch / Das Podest vom 01. April, Kategorie U18: v.l.n.r. Marco Odermatt, Alex Beguelin und Dario Walpen

Zwei Rennen vor Schluss kam es gestern in Engelberg in der Kategorie U18 zu einem Leaderwechsel: Langzeitleader Loïc Meillard musste das rote Trikot an Marco Odermatt abgeben. Der Hergiswiler konnte dank seinem zweiten Rang im gestrigen Slalom wichtige Punkte auf seinem Swiss Cup-Konto gutschreiben und führt das Zwischenklassement mit einem minimen Vorsprung von drei Punkten auf Loïc Meillard an. Auf dem dritten Zwischenrang liegt weiterhin Marco Gämperle mit aktuell 435 Punkten.

Bei besten Bedingungen konnte gestern der letzte Slalom der diesjährigen Oerlikon Swiss Cup-Saison durchgeführt werden. In der Kategorie U18 setzte sich Alex Beguelin vor Marco Odermatt und Dario Walpen durch. In der Kategorie U21 heisst der Sieger Bernhard Niederberger. Der B-Kaderathlet aus Beckenried gewann vor Jan Luchsinger und Anthony Bonvin, der seine Führung damit verteidigen konnte und im Zwischenklassement in der Kategorie U21 weiterhin mit 427 Punken Vorsprung vor Pierre Bugnard (402 Punkte) und Matthias Brügger (386 Punkte) an der Spitze liegt. Im Oerlikon Swiss Cup 2013/14 sind bei den Männern noch zwei Rennen ausstehend: Am 7. April in Veysonnaz und am 10. April in Zinal.

Quelle:  www.Swiss-Ski.ch 

 

Alle News zum Ski Weltcup 2014 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2013/14
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2013/14


In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

 

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

 

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.