Home » Alle News

Österreichs Skistars gehen wieder mit Schöffel ins Rennen

©  Schöffel Sportbekleidung GmbH / Österreichische Ski Team 2015

© Schöffel Sportbekleidung GmbH / Österreichische Ski Team 2015

Erfolgreiche Kooperation in der siebten Saison – neue Rennanzüge und Freizeitbekleidung des deutschen Ausrüsters begeistern ÖSV-Team

Schwabmünchen/Sölden. Oktober 2015. Die Wertung der Profi-Sportler war einhellig: Ihre Schöffel-Ausrüstung setzten die Stars des österreichischen Skiverbandes (ÖSV) schon bei der Einkleidung in Innsbruck aufs Siegerpodest und vergaben für Passform, Design und Features der Rennsuits und Freizeitkleidung begeistert Bestnoten. Bereits  zum siebten Mal gehen die ÖSV-Athleten mit dem deutschen Ski- und Outdoorbekleidungsprofi Schöffel ins Rennen sowie auf und neben die Piste. Auch die Nationalteams im Behindertensport, die Trainer, Betreuer, Funktionäre und Offiziellen werden von Schöffel ausgestattet.

Einmal mehr tragen die rund 120 aktiven Rennläufer und Rennläuferinnen aus den Bereichen Ski Alpin und die 15 Ski Cross Aktiven im Wettkampf wie im Training auch in der Alpinen Weltcupsaison 2015/16 hochtechnische Rennanzüge, die ihnen von Schöffel zusammen mit der ÖSV-Abteilung Forschung und Entwicklung auf den Leib geschneidert und auf Gleitstrecken und in mehreren Windkanal-Tests auf Herz und Nieren geprüft wurden.

Erstmals müssen sich die rot-weiß-grauen Racesuits zum traditionellen Weltcup-Auftakt am Rettenbach-Gletscher hoch über dem Tiroler Sölden am 25. Oktober beim Riesentorlauf bewähren. „Wir freuen uns schon alle auf spannende Wettkämpfe und halten „unseren“ Sportlern alle Daumen“, kommentiert Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH die Kooperation, die mit der Saison 2009 begann und mindestens noch bis in den Winter 2017/18 fortgesetzt wird. „Wir haben gemeinsam tolle Siege errungen und waren, nicht zuletzt aufgrund der perfekten Verarbeitungsqualität und der textilen Kompetenz von Schöffel, in den letzten Jahren sehr erfolgreich“, betont ÖSV-Präsident Prof. Peter Schröcksnadel.

Der renommierte Outdoor- und Skibekleidungshersteller versorgt die schnellen Damen und Herren nicht nur mit Rennanzügen, sondern kleidet sie auch mit Freizeitbekleidung ein. In diesem Jahr umfasst diese spezielle, in eigener Farbstellung gehaltene ÖSV-Kollektion technische Daunen- und multifunktionelle Skijacken, Stepp-Hoodies und moderne Fleeceteile sowie darauf abgestimmte Hosen.

Von der deutsch-österreichischen Zusammenarbeit profitieren auch die Schöffel-Kunden. „Der Erfahrungsaustausch mit den Skiexperten fließt in die Entwicklung unserer Kollektionen ein“, erläutert Jürgen Nairz, Geschäftsführer der Schöffel Austria GmbH. Und wer sich auch als Normal-Skifahrer wie ein Pisten-Ass fühlen will, kommt mit der gebrandeten Retail-Ware aus dem Sportfachhandel zumindest optisch seinen Stars ganz nahe.

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.