Home » Alle News, Damen News, Top News

ÖSV-Dame Mirjam Puchner überrascht mit Trainingsbestzeit in Lake Louise

© Kraft Foods / ÖSV-Dame Mirjam Puchner überrascht mit Trainingsbestzeit in Lake Louise

© Kraft Foods / ÖSV-Dame Mirjam Puchner überrascht mit Trainingsbestzeit in Lake Louise

Lake Louise – Heute fand das Abschlusstraining der Damen in Lake Louise statt. Auf kanadischem Schnee war die Österreicherin Mirjam Puchner in einer Zeit von 1.52,48 Minuten die Schnellste. Die US-Amerikanerin Lindsey Vonn belegte in ihrem Wohnzimmer und einem Rückstand von nur 0,12 Sekunden den zweiten Rang. Dritte wurde Vonns Teamkollegin Stacey Cook (+0,39).

Die Eidgenossin Fabienne Suter (+0,46) fuhr auf Rang vier. Sie war um sieben Hundertstelsekunden schneller als Nicole Schmidhofer aus Österreich, die auf Position fünf landete. Auf dem sechsten Platz klassierte sich die gestrige Siegerin des Probelaufs, die Steirerin Conny Hütter (+0,60). Erneut sehr gut schlug sich die Grödnerin Verena Stuffer (+0,77), die am heutigen Tag den siebten Rang belegte. Ihr ist in den kommenden Rennen durchaus ein Platz im einstelligen Bereich zuzutrauen.

Die 26-jährige Liechtensteinerin Tina Weirather (+0,92) kam beim heutigen zweiten Training auf Rang acht. Die US-Amerikanerin Laurenne Ross hatte als Neunte und Drittbeste ihres Teams genau eine Sekunde Rückstand auf Puchner, Lara Gut (+1,07) aus der Schweiz schwang als Zehnte ab.

Beste Deutsche wurde wieder einmal Viktoria Rebensburg (+1,43), die als Elfte vom Tableau knapp, aber vom Rückstand eher deutlich den Sprung unter die besten Zehn verpasste. Die junge Swiss-Ski-Athletin Mirena Küng (+1,77) wurde mit der hohen Startnummer 36 15. Die Südtirolerin Hanna Schnarf (+1,96) konnte ihre Trainingsleistungen nicht bestätigen und landete außerhalb den Top-15. Vielleicht oder hoffentlich hebt sie sich die gebündelten Kräfte für morgen auf. Nicht am Zeitlauf nahmen die Schwedin Kajsa Kling und die gestern schwer gestürzte Daniela Merighetti aus Italien teil.

Aktueller Stand nach 45 Rennläuferinnen

Offizieller FIS Endstand: 2. Abfahrtstraining der Damen in Lake Louise

09-2-abfahrtraining-damen-lake-louise-2015

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.