Home » Alle News, Damen News, Top News

ÖSV Damentrainer Christian Mitter zum Sturz von Nicole Schmidhofer

ÖSV Damentrainer Christian Mitter zum Sturz von Nicole Schmidhofer

ÖSV Damentrainer Christian Mitter zum Sturz von Nicole Schmidhofer

Nicole Schmidhofer sorgte bei der heutigen Ski Weltcup Abfahrt der Damen in Val d’Isere für einen Schreckmoment. ÖSV Damen Cheftrainer Christian Mitter nahm im ORF Stellung zum Sturz von Nicole Schmidhofer: „Ich kann noch nicht viel Neues berichten. Nici hat Schmerzen im linken Knie, und Abschürfungen im Gesicht. Sie war jedoch ansprechbar und ist auf dem Weg mit unserem Teamarzt in Krankenhaus. Hier wird auch der Kopf, die Wirbelsäule ect. untersucht.

Ich muss mir den Sturz noch genauer auf Video anschauen. Der Unfall geschah direkt an meiner Regieposition, dass es dort zum Netz eng wird, ist bekannt. Ich habe mir noch einmal das Netz angeschaut. Das erste A-Netz hat sie durchschnitten, und ist dann im zweiten A-Netz hängengeblieben. Zum Glück ist diese Stelle mit zwei A-Netzen gesichert. Nici war zwischen den beiden Netzen gefangen, darum war es auch schwierig für unsere Betreuer. Von hinten hat die Bergung dann aber ganz gut funktioniert.“

Anmerkungen werden geschlossen.