Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: 100. Podestplatz für Hirscher, Dritter Schörghofer

ÖSV NEWS: 100. Podestplatz für Hirscher, Dritter Schörghofer

ÖSV NEWS: 100. Podestplatz für Hirscher, Dritter Schörghofer

Marcel Hirscher hat mit seinem heutigen zweiten Platz im Riesentorlauf von Adelboden seinen 100. Podestplatz fixiert. Den Sieg holte sich heute mit 0,04 Sek. Vorsprung der Franzose Alexis Pinturault. Philipp Schörghofer wurde als Dritter zweitbester Österreicher.

Extrem happy ist auch Hirschers Teamkollege Philipp Schörghofer: „Es war immer schon ein Traum von mir, in Adelboden ganz oben zu stehen. Heute war das Podest ein erster großer Schritt von mir. Im zweiten Durchgang war ich schon nervös, aber mir taugts, dass ich vorne mitfahren kann. Das gibt mir sehr viel Selbstvertrauen und Lockerheit für die nächsten Rennen.“

Mit dem Tiroler Manuel Feller (18.) und dem Vorarlberger Christian Hirschbühl (30.) kamen noch zwei Österreicher in die Punkteränge.

Der Vorarlberger Daniel Meier kam im ersten Durchgang zu Sturz und war für kurze Zeit bewusstlos, dann aber gleich wieder ansprechbar. Meier wurde per Heli ins Krankenhaus Interlaken gebracht und muss dort 24 Stunden zur Beobachtung bleiben. Wir wünschen Daniel eine rasche Genesung!

Quelle:  www.OESV.at

Adelboden Riesenslalom 2017: Marcel Hirscher, Alexis Pinturault und Philipp Schörghofer

Adelboden Riesenslalom 2017: Marcel Hirscher, Alexis Pinturault und Philipp Schörghofer

09-endstand-rs-adelboden-herren-2017

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.