Home » Alle News, Herren News

ÖSV News: 33. Weltcup-Sieg für Marcel Hirscher

33. Weltcup-Sieg für Marcel Hirscher

33. Weltcup-Sieg für Marcel Hirscher

Gerademal 24 Stunden nach seinem Erfolg im Super G von Beaver Creek hat Marcel Hirscher auch den Riesenslalom souverän für sich entschieden. Hirscher war bereits nach dem 1. Durchgang vorn und gewinnt am Ende mit 0,98 Sekunden Vorsprung vor dem Franzosen Victor Muffat-Jeandet und Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

200 Punkte nimmt Hirscher für den Gesamtweltcup mit und überflügelt durch den 15. Riesenslalom-Sieg seiner Karriere jetzt auch Benni Raich. „Unglaublich, das macht Rennfahren so klasse, dass man viel gibt aber auch so viel zurückkriegt“, so Hirscher. „Was mich besonders freut, dass auch der Schörgi und der Leiti ihre Trainingsleistungen bestätigen konnten“, lobte Hirscher im TV-Interview die beiden Teamkollegen, die es in die Top Ten geschafft haben. Philipp Schörghofer wurde 9., für Roland Leitinger ging es mit Laufbestzeit im 2. Durchgang noch von Platz 26 bis auf 10 nach vorne.

Der Sieger von Sölden, Ted Ligety war bereits im ersten Durchgang durch einen Fahrfehler ausgeschieden.

Audiofile: Marcel Hirscher im Interview

Offizieller FIS Endstand: Riesenslalom der Herren in Beaver Creek

NOTHING THAT YOU WANT IS UNREACHABLE SO RELEASE IT! #BESTTIME #double #weareskiing #verleihtflügel

Posted by Marcel Hirscher on Sonntag, 6. Dezember 2015

Anmerkungen werden geschlossen.