Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Bernadette Schild bei Kronplatzpremiere Siebente

ÖSV NEWS: Bernadette Schild bei Kronplatzpremiere Siebente

ÖSV NEWS: Bernadette Schild bei Kronplatzpremiere Siebente

Eine Premiere in doppelter Hinsicht bot der Riesentorlauf am Kronplatz für Bernadette Schild. Es war ihre erste Begegnung mit dem anspruchsvollen neuen Rennhang und auch ihre erste TOP Ten Platzierung in einem Weltcup-Riesentorlauf.

Als Bernadette Schild hinter Sara Hector (SWE), die im zweiten Durchgang Laufbestzeit fuhr, als Zweite abschwang, und eine nach der anderen Läuferin hinter ihr blieb, begann sie langsam aber sicher zu zählen. In Sestriere fuhr Schild heuer auf den 16. Platz. Ihr bislang bestes Weltcupergebnis und auch ihre ersten Weltcuppunkte waren das. Dass sich am Kronplatz mehr ausging, wurde Bernadette nach und nach klar: „Es hat heute richtig, richtig Spaß gemacht Ski zu fahren und das Ergebnis ist natürlich noch besser. Ich habe immer gesagt, dass ich gut Riesentorlauf fahren kann, aber wenn man so viele Jahre daran knabbert, überlegt man ab und zu, ob man das bleiben lassen soll. Das Aufhören und bleiben lassen liegt mir aber nicht so“, freute sich Schild heute endlich am richtigen RTL-Weg zu sein.

„Beide haben heute ein super Rennen gezeigt. Gerade die Berni, die im zweiten Durchgang zweitbeste Laufzeit gefahren ist. Mit der hohen Nummer im ersten Lauft hat sie schon ein ganz kräftiges Lebenszeichen gegeben. Wir haben heute gesehen, sobald man nur ein bisschen quer gestellt hat, ist man draußen gestanden. Das haben Bernadette und Kathi Truppe heute super umgesetzt. In Richtung Weltmeisterschaft bin ich froh, wenn Aufstellungen schwierig sind, weil man so sieht, dass es einige gibt, die es sich verdienen zu fahren. Die RTL Mannschaft wird erst unmittelbar vor dem Rennen aufgestellt“, analsyierte Jürgen Kriechbaum die Leistungen der besten ÖSV Damen.

Quelle:  www.OESV.at

09-siegerbild-kronplatz-damen-2017

09-endstand-rs-kronplatz-damen-2017

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.