Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Carmen Thalmann Vierte im Slalom von Lienz

Carmen Thalmann Vierte im Slalom von Lienz

Carmen Thalmann Vierte im Slalom von Lienz

Frida Hansdotter hat das letzte Weltcuprennen im Jahr 2015 gewonnen. Die Schwedin setzte sich beim Slalom in Lienz vor der Schweizerin Wendy Holdener und Petra Vlhova (SVK) durch. Die Kärntnerin Carmen Thalmann verpasste als Vierte knapp das Podest.

Die Freude über Rang vier überwog bei Carmen Thalman dennoch bei Weitem: „Das ist ein extremes Glücksgefühl und ein weiteres Weihnachtsgeschenk. Endlich konnte ich die guten Trainingsleistungen auch im Rennen umsetzen. Das gibt viel Selbstvertrauen. Der nächste Schritt ist dann das Podium. Dank an die vielen Fans“, frohlockte die Kärntnerin nach ihrer besten Weltcupplatzierung.

Grund zum Jubeln hatte auch Katharina Truppe. Die 19-Jährige, ebenfalls aus Kärnten, durfte sich über Rang neun und damit ihre Bestleistung im Weltcup freuen. Die Halbzeit-Dritte Michaela Kirchgasser schied im zweiten Durchgang leider aus. Mit Bernadette Schild (14.), Lisa-Maria Zeller (23.) und Katharina Gallhuber (24.) holten drei weitere Österreicherinnen Weltcuppunkte.

Offizieller FIS Endstand: Slalom der Damen in Lienz

Quelle:  www.OESV.at

09-endstand-slalom-damen-lienz-2015

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.