Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Damen Aufgebot für Riesentorlauf in Flachau

Eva-Maria Brem möchte beim Heimrennen auf das Podest

Eva-Maria Brem möchte beim Heimrennen in Flachau wieder auf das Podest

Das letzte der drei Flachaurennen findet am Sonntag, 17. Jänner statt. (9.15 / 12.15 Uhr). Für den sechsten Riesentorlauf der Weltcupsaison hat der Rennsportleiter der Damen, Jürgen Kriechbaum folgende Läuferinnen nominiert.

Riesentorlauf, Sonntag, 17.01.2016   

Eva-Maria Brem, Stephanie Brunner, Elisabeth Görgl, Ricarda Haaser, Michaela Kirchgasser, Chiara Mair, Stefanie Resch, Rosina Schneeberger, Katharina Truppe, Carmen Thalmann

Für Schneeberger ist es ihr Comebackrennen nach einer langen Verletzungspause: „Ich habe mich sehr gut und lange auf den Start im Weltcup wieder vorbereiten können und bin richtig motiviert für den Riesentorlauf  morgen, auf den ich mich wirklich freue. Im Slalom bin ich noch nicht ganz so weit, aber im Riesentorlauf kann ich schon wieder gut mithalten“, so die Tirolerin, die bereits beim ersten der beiden Weltcupslaloms in Flachau als Vorläuferin im Einsatz war.

Elisabeth Görgl, die auf den Riesentorlauf in dieser Saison bislang verzichtet hatte, wird am Sonntag wieder am Start stehen: „Ich freue mich auf den Start morgen. Da ich noch einmal mit der Nummer 16  an den Start gehen kann, nütze ich diese Situation, sehe es aber als sehr gutes Renntraining. Der Riesentorlaufschwung hilft mir für die Speed Rennen ja sehr gut weiter“, so die Doppelweltmeisterin.      

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.