Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Damen Slalomteam Schritt für Schritt am Vormarsch

Bernadette Schild war Rang zehn durchaus zufrieden

Bernadette Schild war Rang zehn durchaus zufrieden

Bernadette Schild beendete den Slalom in Sestriere (ITA) als beste Österreicherin auf Rang zehn. Langsam tastet sich die Salzburgerin an ihre alte Form heran. Stetig vorwärts geht es auch bei ihren jüngeren Teamkolleginnen. Das Rennen am Sonntag gewann die US Amerikanerin Mikaela Shiffrin vor Veronika Velez Zuzulova (SVK) und Wendy Holdener aus der Schweiz.

„Ich hoffe, dass ich mein Talent in den nächsten Rennen und immer Schritt für Schritt wieder aus mir herauskitzeln kann. Die letzten zwei Jahre waren sehr schwer für mich und ich will mich vorerst mal unter den TOP 15 festigen und irgendwann wird’s wieder so gehen, wie´s schon funktioniert hat“, zeigte sich Bernadette Schild mit Rang zehn durchaus zufrieden.

„Fehler passieren leider, bis dahin bin ich gut gefahren und das nehme ich mir mit. Im zweiten Durchgang ist es mir nicht mehr so leicht von der Hand gegangen. Ich habe mich nicht mehr getraut, richtig zu attackieren. Daran werde ich weiter arbeiten müssen, dass ich zwei konstante Durchgänge runter bringe“, so die Kärntnerin Katharina Truppe , die den Slalom auf Platz 16 abschloss.

Mit meinem 17. Platz bin ich super happy, vor allem weil die ersten beiden Rennen nicht ganz nach Wunsch verlaufen sind. Natürlich freut man sich mehr, wenns gleich weiter nach vorne geht, aber Schritt um Schritt wird’s weiter gehen und der nächste wird hoffentlich unter die 15 sein“, gab sich Katharina Gallhuber zuversichtlich, dass ihre Leistungskurve weiter nach oben zeigen wird.

Offizieller FIS Endstand: Slalom der Damen in Sestriere

Quelle:  www.OESV.at

Katharina Truppe: "Muss daran arbeiten dass ich zwei Konstante Durchgänge runter bringe."

Katharina Truppe: „Muss daran arbeiten dass ich zwei konstante Durchgänge runter bringe.“

09-endstand-sl-damen-sestriere-2016

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Alle News zum Ski Weltcup 2015/16 finden Sie in unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Damen Saison 2015/16
FIS Europacup Kalender der Herren Saison 2015/16

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664
Mobil: 0049 (0)1575 / 4 791 287
E-Mail: info@skiweltcup.TV

Anmerkungen werden geschlossen.