Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Dominik Paris gewinnt auf der Stelvio – Hannes Reichelt 5.

ÖSV NEWS: Dominik Paris gewinnt auf der Stelvio - Hannes Reichelt 5.

ÖSV NEWS: Dominik Paris gewinnt auf der Stelvio – Hannes Reichelt 5.

Die Abfahrt von Bormio hat heute Dominik Paris (ITA) gewonnen. Der Italiener war 0,04 Sekunden schneller als Aksel Lund Svindal (NOR) und 0,17 Sekunden schneller als Kjetil Jansrud (NOR). Bester Österreicher wurde Hannes Reichelt als Fünfter, Sechster wurde Matthias Mayer.

Hannes Reichelt wurde hinter dem Schweizer Beat Feuz Fünfter:„Die Fahrt war heute sehr positiv. Ein paar Kleinigkeiten haben nicht gepasst, aber trotzdem bin ich zufrieden“, so der Salzburger nach dem Rennen.

Eine beherzte Fahrt zeigte der Kärntner Matthias Mayer: „Ich habe von der ersten auf die zweite Zwischenzeit über eine halbe Sekunde verloren, dann war es eine sehr gute Fahrt. Die Piste haben sie nach dem vielen Schnee sehr gut hergerichtet. Bormio ist eine lässige Abfahrt, aber definitiv nicht mehr so eisig, wie früher.

Drittbester Österreicher wurde heute Max Franz. Der Kärntner ging mit Startnummer eins in das Rennen und wurde am Ende Achter. Teamkollege Otmar Striedinger wurde mit Startnummer 45 noch starker 17., der Tiroler Romed Baumann 26.

Pech hatte heute Vincent Kriechmayr (28.). Der Oberösterreicher war auf dem besten Weg zu einer neuen Bestzeit, aber ein schwerer Fehler im unteren Abschnitt der Strecke kostete ihm heute ein Top-Ergebnis.

Quelle:  www.OESV.at

 

 

Skiweltcup Kalender / Termine der Damen Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

Skiweltcup Kalender / Termine der Herren Saison 2017/18
& Olympische Winterspiele Ski Alpin 2018

 

Anmerkungen werden geschlossen.