Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV-News: Doppelschlag von Vincent Kriechmayr

ÖSV-News: Doppelschlag von Vincent Kriechmayr

ÖSV-News: Doppelschlag von Vincent Kriechmayr

Vincent Kriechmayr hat nach der gestrigen Abfahrt auch heute den Super-G in Aare für sich entscheiden können. Bei den Damen gewann die Italienerin Sofia Goggia. Die Kristallkugel für die Disziplinen Wertung geht bei den Herren an Kjetil Jansrud und bei den Damen an Tina Weirather.

Vincent Kriechmayr feiert in seinem 100. Weltcup Rennen seinen dritten Sieg: „Ich habe gewusst, dass es ein enges Rennen wird und das ich richtig riskieren muss. Ich freue mich, dass die Hundertstel Sekunden auf meiner Seite sind“, so der Oberösterreicher nach seinem zweiten Sieg innerhalb von 24 Stunden. Hannes Reichelt kratzte als Fünfter ganz knapp am Podium.

Die weiteren Österreicher: Christian Walder (9.), Marcel Hirscher (10.), Max Franz (12.) und Matthias Mayer (13.)

Veith Dritte in Super-G-Gesamtwertung

Anna Veith war beim letzten Weltcup-Super-G der Saison beim Finale in Are beste Österreicherin. Mit 1,2 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Sofia Goggia (ITA) wurde sie 8. Obwohl sie diesmal mit ihrer Fahrt nicht zufrieden war, durfte sie dann bei der Siegerehrung über Platz 3 in der Super-G-Disziplin-Wertung jubeln. Die Super-G-Kristallkugel ging an Tina Weirather, 2. in der Gesamtwertung wurde Lara Gut.

Anmerkungen werden geschlossen.