Home » Alle News, Damen News, Top News

ÖSV-News: Elisabeth Reisinger bei italienischen Dreifachsieg in Bansko auf Platz sieben.

Elisabeth Reisinger bei italienischen Dreifachsieg in Bansko auf Platz sieben.

Elisabeth Reisinger bei italienischen Dreifachsieg in Bansko auf Platz sieben.

Die zweite Ski Weltcup Abfahrt in Bansko (BUL) ist geschlagen. Sie endet mit einem Dreifacherfolg für die italienischen Damen: Elena Curtoni vor Marta Bassino und Federica Brignone. Die beste Österreicherin ist Elisabeth Reisinger auf Rang sieben. Nina Ortlieb wird Achte.

Nach dem gestrigen neunten Platz von Ramona Siebenhofer, wird heute Reisinger als Siebente beste Österreicherin. Für die Oberösterreicherin ist dies ihr bestes Weltcupresultat und kann sich sehr darüber freuen.

Elisabteh Reisinger: „Ich freue mich natürlich über dieses Ergebnis riesig! Die hintere Nummer war heute, denke ich, kein Nachteil, weil das Licht besser wird und die Piste ist bei den vorderen Nummern genauso unruhig. Dass nach Zauchensee gleich noch ein Top-10 Platz herausschaut freut mich natürlich und ich hoffe, dass es auch in Zukunft so weiter geht.“

Nina Ortlieb bewies auch schon bei den vergangenen Rennen ihre super Form in dieser Saison, so auch heute wieder. Als zweitbeste Österreicherin wird sie Achte und sammelt damit wertvolle Weltcuppunkte.

Nina Ortlieb: „Heute konnte ich eine gute Leistung zeigen, hatte zwei Fehler dabei, da wären noch ein paar Zehntel drinnen gewesen, aber der achte Platz ist natürlich ein tolles Ergebnis, dennoch ist noch Luft nach oben. Heute hat man einfach gesehen, dass zwei Fehler zu viel für ganz vorne sind und ich denke, mit einem gewissen Risiko kann man dann auch ganz vorne landen, aber die Fehler darf ich dazu nicht mehr einbauen.“

Ramona Siebenhofer und Tamara Tippler komplettieren die Top-15 mit den Rängen 12 und 13. Die angeschlagene Nicole Schmidhofer wird 24. und holt damit noch ein paar Weltcuppunkte. Anna Veith und Stephanie Venier reihen sich auf den Plätzen 22 und 23 ein.

 

Ski Weltcup Daten und Fakten zur
2. Abfahrten der Damen in Bansko

FIS-Startliste – 1. Abfahrtstraining in Bansko
FIS-Liveticker – 1. Abfahrtstraining in Bansko
FIS-Endstand – 1. Abfahrtstraining in Bansko
FIS-Startliste – 1. Abfahrt der Damen in Bansko
FIS-Liveticker – 1. Abfahrt Damen in Bansko
FIS-Endstand – 1. Abfahrt Damen in Bansko
FIS-Startliste – 2. Abfahrt der Damen in Bansko
FIS-Liveticker – 2. Abfahrt Damen in Bansko
FIS-Endstand – 2. Abfahrt Damen in Bansko

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle: www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.