Home » Alle News, Fis & Europacup

ÖSV NEWS: Erster Konditionskurs der Europacup-Damen

Österreichs Europacup-Damen starteten im Aqua Dome in Längenfeld in die schweißtreibende Vorbereitung. (Foto: ÖSV)

Österreichs Europacup-Damen starteten im Aqua Dome in Längenfeld in die schweißtreibende Vorbereitung. (Foto: ÖSV)

Anfang Mai absolvierten die Europacup-Damen den ersten Kondiblock im „AQUA DOME“. In und rund um die Therme in Längenfeld standen einige Krafteinheiten, Slingtraining sowie Cross-Fit-Training im Therapiezentrum Wolfgang Radl in Umhausen auf dem Programm.

Durch die Unterstützung von Michael Angermann aus dem nordischen Lager konnte auch die „Back to Race“-Gruppe einige Einheiten im Hypoxietrack absolvieren und somit den ersten Grundstein im Grundlagenausdauerbereich legen.

Auch wenn die Europacup-Damen vom Wettergott nicht gesegnet waren, begannen die Trainingstage bereits vor dem Frühstück mit einem kurzen Morgensport, bei dem sie mit ersten Schnelligkeitsübungen gefordert wurden. Nach dem vielseitigen, viertägigen Konditionsblock bereiten sich einige Damen nun auf das erste Schneetraining mit Speedelementen vor, bevor es dann zum nächsten Kondikurs Richtung Süden geht.

Quelle:  www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.