Home » Alle News, Damen News, Top News

ÖSV NEWS: Erstes Podium für Stephanie Brunner

ÖSV NEWS: Erstes Podium für Stephanie Brunner

ÖSV NEWS: Erstes Podium für Stephanie Brunner

Vor knapp einem Monat lies Stephanie Brunner mit einen 5. Platz bei ihrem Comeback-Rennen in Sölden bereits aufhorchen. Beim Riesenslalom heute in Killington (USA) schaffte die Tirolerin nach zwei beherzten Läufen sensationell den Sprung aufs Stockerl.

Den Sieg holt sich die Italienerin Federica Brignone, 0,49 Sekunden vor der Norwegerin Ragnhild Mowinckel, mit 0,78 Sekunden Rückstand wurde Stephanie Brunner Dritte. Der Bann ist gebrochen und die 24-jährige schaffte nach fünf 5. und drei 4. Plätzen nun endlich den Sprung auf das lang ersehnte Podium. „Ich kann es noch gar nicht glauben, es ist eine unglaubliche Erleichterung und ich muss das erst mal realisieren, freut sich die Tirolerin.

Zweitbeste Österreicherin wurde Anna Veith, die sich als Achte das beste Riesentorlauf-Ergebnis nach ihren Verletzungspause sicherte. „Ich bin sehr froh, dass ich wieder einen Schritt nach vorne machen konnte. Der Weg zum Podest war nicht weit, wenn ich den nächsten Schritt noch machen kann, bin ich sehr glücklich,“ war Anna Veith mit ihrer Leistung zufrieden. Einen starke Performance zeigte auch Katharina Liensberger, die sich von Rang 28 auf 9 verbesserte und sich damit ihr bestes Resultat im Riesenslalom holte. „Es ist einfach unglaublich, ich habe nur versucht, gut Ski zu fahren. Dass es soweit nach vorne reicht, ist echt ein Wahnsinn,“ so die Vorarlbergerin nach ihrer Aufholjagd.

Mit Eva-Maria Brem (17.) und Ricarda Haaser (20.) platzierten sich zwei weitere Österreicherinnen unter den Top 30. Bernadette Schild (31.) Stephanie Resch (38.) Julia Scheib (41.) Franziska Gritsch (43.) und Katharina Truppe (46.) verpassten die Qualifikation für den 2. Lauf.

Quelle:  OESV.at

Daten und Fakten zum 2. Riesenslalom der Damen 2018/19 in Killington

Offizielle FIS-Startliste 1. Durchgang – Start 15.45 Uhr
Offizieller FIS-Liveticker der Damen 1. Durchgang
Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Durchgang **
Offizielle FIS-Starliste 2. Durchgang – Start 19.00 Uhr **
Offizieller FIS-Liveticker der Damen 2. Durchgang
Offizieller FIS-Endstand Riesenslalom der Damen in Killington**

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Anmerkungen werden geschlossen.