Home » Alle News, Damen News, Top News

ÖSV News: Franziska Gritsch feiert, beim Parallelslalom von St. Moritz, ersten Ski Weltcup Podestplatz.

Franziska Gritsch feiert, beim Parallelslalom von St. Moritz, ersten Ski Weltcup Podestplatz.

Franziska Gritsch feiert, beim Parallelslalom von St. Moritz, ersten Ski Weltcup Podestplatz.

Im schweizerischen St. Moritz wurde heute ein Parallel-Slalom ausgetragen. Die 22-jährige Tirolerin Franziska Gritsch lieferte ein starkes Rennen ab und belohnte sich mit ihrem ersten Podestplatz im Ski Weltcup.

Gritsch zeigte bereits in der Qualifikation starke Leistungen und gewann Heat um Heat. Schlussendlich schaffte sie es bis in das kleine Finale und konnte sich in diesem gegen die Slowenin Meta Hrovat durchsetzen. Den Sieg holte sich die Slowakin Petra Vlhova. Sie gewann den Finalrunde gegen die Schwedin Anna Swenn-Larsson.

Franziska Gritsch: „Es ist noch surreal! Ich muss das erst einmal ein bisschen sacken lassen, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich habe mich bereits bei den Qualiläufen gut gefühlt, aber das heißt in unserem Sport nicht viel. Man muss in jeden Lauf alles hineinlegen und ich denke man hat gesehen, dass ich richtig riskiert habe und dass sich das nun mit einem Stockerl ausgeht ist umso schöner.“

Zweitbeste Österreicherin wurde Katharina Truppe als Elfte. Sie verlor den entscheidenden Heat gegen Nina Haver-Löseth um wenige Hundertstel.

Katharina Truppe: „Ich bin schon ein wenig enttäuscht, auch weil es so knapp war. Ich habe gewusst ich muss alles hineinlegen und Gas geben und dass es dann so knapp ist, tut schon weh.“

Katharina Liensberger schied in der ersten Runde aus und belegte damit den 18. Rang.

Katharina Liensberger: „Es ist bitter, dass es so knapp ist, aber nutzt nichts. Jetzt heißt es weiterarbeiten und das nächste Mal besser machen.“

 

Daten und Fakten zum
1. Parallel-Slalom der Damen in St. Moritz 2019/20

FIS-Startliste Qualifikation in St. Moritz
FIS-Liveticker Qualifikation in St. Moritz
FIS Zwischenstand nach der Qualifikation
FIS-Startliste K.O System in St. Moritz – K.O.
FIS-Liveticker K.O. System in St. Moritz – K.O.
FIS-Endstand Parallel-Slalom in St. Moritz

** Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

 

Quelle: OESV.at 

Anmerkungen werden geschlossen.