Home » Alle News, Herren News, Top News

ÖSV NEWS: Gold, Silber und Bronze für ÖSV-Slalom-Herren-Team

Dreifachsieg zum WM-Finale: Silber für Michael Matt, Gold für Marcel Hirscher und Bronze für Marco Schwarz

Dreifachsieg zum WM-Finale: Silber für Michael Matt, Gold für Marcel Hirscher und Bronze für Marco Schwarz

Es ist das Happyend zum WM-Finale:  Ein Dreifach-Sieg für den ÖSV. Marcel Hirscher wird zum dritten Mal  Slalom-Weltmeister, holt WM-Titel Nummer 7, WM-Medaille Nummer 11 und gewinnt vor Michael Matt und Marco Schwarz.

„Danke an das ganze Team. Als ich hier angekommen bin, war nicht einmal sicher, dass ich hier mitfahren kann. Das haben wir als Team sehr gut hinbekommen“ – so Marcel Hirscher in seiner ersten Reaktion nach dem Rennen.

Den Grundstein für den Sieg hatte er bereits im ersten Durchgang gelegt – am Ende gewinnt er mit 65 Hundertstel vor Michael Matt, der sich noch von Platz 4 auf 2 verbesserte. Mit 76 Hundertstel Rückstand holte Marco Schwarz noch Bronze für den ÖSV.

Durch diesen WM-Titel Nummer 7 krönte sich Marcel Hirscher zum erfolgreichsten Skirennfahrer aller Zeiten. In der ewigen Bestenliste überholte er jetzt auch Toni Sailer.

Daten und Fakten zum
WM-Slalom der Herren in Are 2019

Offizielle FIS-Startliste Slalom in Are – 1. Lauf
Offizieller FIS-Liveticker Slalom in Are – 1. Lauf
Offizieller FIS Zwischenstand nach dem 1. Lauf
Offizielle FIS-Startliste Slalom in Are – Finallauf
Offizieller FIS-Liveticker Slalom in Are – Finallauf
Offizieller FIS-Endstand Slalom in Are

Alle Daten werden sofort nach Eintreffen aktualisiert

Quelle: OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.