Home » Alle News

ÖSV NEWS: Goldene Teekanne für beliebteste Wintersportler

Marcel Hirscher, Anna Fenninger und Gregor Schlierenzauer (v.l.) freuten sich über die "Goldene Teekanne"; Stefan Kraft (re.) wurde "Newcomer of the year". (Foto: Erich Spiess)

Marcel Hirscher, Anna Fenninger und Gregor Schlierenzauer (v.l.) freuten sich über die „Goldene Teekanne“; Stefan Kraft (re.) wurde „Newcomer of the year“. (Foto: Erich Spiess)

Bereits zum 36. Mal rief das österreichische Traditionsunternehmen Teekanne zur Wahl der persönlichen Favoriten des Skisports auf. Das Besondere an dieser Auszeichnung ist die Tatsache, dass Österreichs beliebteste Wintersportler gewählt werden.

Gold in der Saison 2014/15 ging an Marcel Hirscher (Kategorie Ski Alpin Herren), Anna Fenninger (Ski Alpin Damen) und Gregor Schlierenzauer (Nordisch). Die Auszeichnung der „Goldenen Teekanne“ wurde im Zuge der Präsentation der neuen ÖSV-Outfits im EUROPARK Salzburg überreicht.

Bei der Goldenen Teekanne geht es nicht nur um sportliche Spitzenleistungen, denn eines haben alle Sieger seit Annemarie Moser-Pröll und Franz Klammer 1979 gemeinsam: Sie überzeugen ihre Fans mit Persönlichkeit und Sympathie. Und so schön die aktuellen Rennanzüge der ÖSV-Sportler auch sind: Es kommt darauf an, wer darin steckt.

Quelle:  www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.