Home » Alle News, Herren News

ÖSV NEWS: Große und kleine Kugel für Marcel Hirscher

ÖSV NEWS: Große und kleine Kugel für Marcel Hirscher

ÖSV NEWS: Große und kleine Kugel für Marcel Hirscher

Marcel Hirscher hat sich mit seinem heutigen Riesentorlaufsieg in Kranjska Gora nicht nur die kleine Kugel für die RTL-Wertung sondern auch vorzeitig den sechsten Gesamtweltcupsieg in Folge gesichert. Der ÖSV-Superstar hat damit Sportgeschichte geschrieben.

„Ich bin einfach mega happy“, so Hirscher gleich nach dem Rennen. Der Salzburger hat vor dem Norweger Leif Kristian Haugen und dem Schweden Mats Olsson gewonnen und damit seinen insgesamt 44. Weltcupsieg gefeiert.

In der Gesamtwertung hält der Österreicher nach seinem fünften Saisonsieg bei 1.375 Punkten und hat damit 504 Zähler Vorsprung auf Kjetil Jansrud (NOR). Morgen Sonntag kann Hirscher noch die kleine Kugel in der Slalomwertung gewinnen.

Zweitbester Österreicher wurde der Tiroler Manuel Feller als Vierter:„Der Hang hier und die Verhältnisse taugen mir. Jetzt freue ich mich auf den Slalom.“

Roland Leitinger wurde Neunter, Philipp Schörghofer (16.) und Daniel Meier (18.) konnten sich noch in den Top-20 klassieren.

Morgen steht in Kranjska Gora noch ein Slalom auf dem Programm

Quelle: www.OESV.at

Anmerkungen werden geschlossen.