Home » Alle News, Damen News

ÖSV NEWS: Gut gewinnt RTL in Lienz, Brem auf Rang vier

Das Podest beim Riesenslalom der Damen in Lienz: Tina Weirather, Lara Gut, Viktoria Rebensburg

Das Podest beim Riesenslalom der Damen in Lienz: Tina Weirather, Lara Gut, Viktoria Rebensburg

Lara Gut hat den Weltcup-Riesentorlauf in Lienz gewonnen. Die Weltcupführende aus der Schweiz siegte vor Tina Weirather (LIE) und Viktoria Rebensburg (GER). Eva-Maria Brem landete als beste ÖSV-Läuferin auf Rang vier, Michaela Kirchgasser wurde Sechste.

Am Ende fehlten Brem (+0,36 sec.) nur sechs Hundertstelsekunden auf einen Podestplatz. „Bei der Zielhangeinfahrt bin ich ein ein bisserl weggerutscht. Ich bin froh, dass ich das noch korrigieren konnte. Schade, dass es am Ende knapp nicht für das Stockerl gereicht hat. Zu Hause wäre ich schon sehr gerne auf dem Podium gestanden“, erklärte die Halbzeit-Dritte Eva-Maria Brem nach dem Rennen.

Zufrieden durfte Michaela Kirchgasser sein, die sich mit einem starken zweiten Lauf noch vom 12. auf den 6. Rang verbesserte. „Im zweiten Durchgang habe ich viel riskiert und vor allem den Zielhang super erwischt“, so die Salzburgerin. Die Steirerin Ramona Siebenhofer, die im ersten Durchgang mit 14. Laufzeit aufzeigte, schied im zweiten Durchgang leider aus.

Offizieller FIS ENDSTAND: Riesenslalom der Damen in Lienz

Quelle: www.OESV.at 

09-endstand-riesenslalom-lienz-2015-damen

 

 

Alle News zum Ski Weltcup in dein Postfach
Gib deine E-Mailadresse ein und Du bekommst
täglich alle News direkt in dein E-Mailfach:

Delivered by FeedBurner

Anmerkungen werden geschlossen.